Frage von annxxy, 88

Was soll ich jetzt tun... Ich habe echt keinen Plan. heulend in der Ecke Schokolade fressen?

Hey...
Meine Beste Freundin und ich sind beide in einen Jungen aus unserer Klasse verliebt... Allerdings hat sie Chancen bei ihm und ich nicht (Hat er uns gesagt , Er weiß dass wir ihn lieben) . Ich bin total eifersüchtig aber sage immer dass ich es nicht bin im Streit zu vermeiden. Außerdem habe ich das Gefühl das dieser Junge meine Bff "wegnimmt". In den Pausen sind die beiden immer zusammen und ich bin alleine. #Liebeskummer 😪 . Es ist Jetzt nicht so als hätte ich keine anderen Freunde, aber ich habe keine Lust auf die anderen... Ich bin in der Klasse sehr beliebt, (vorfallen bei den Jungen) daher lieben mich auch ein paar . Einer davon ist sogar mein Ex... ABER ICH MÖCHTE NUR DEN EINEN!! Ich glaube jetzt heißt es erstmal : Schokolade mit Nutella und Eis fressen , Liebesfilme/Liebesserien schauen und heulen. Yay

Antwort
von Ifosil, 18

Erstmal beruhigen und die Dinge von einer größeren Distanz sehen. Im Grunde ist es normal, jedem widerfährt sowas in seinem Leben und man kann es als den "Lauf der Dinge" sehen.
Auch wenn eure Freundschaft in die Brüche geht, werden neue Entstehen, du hast noch viele Jahrzehnte vor dir und in einigen Jahren wirst du dich an diese Sache nicht mal mehr erinnern können.
Also viel Spaß im weiteren Leben und orientiere dich neu. Neue Freunde und Freundinnen sind oft auch eine neue Chance. 

Kommentar von annxxy ,

Danke 🙏🏼💞
Lg Anny

Antwort
von Laura8t, 13

Hallo Annxxy, rede vllt am besten mal mit deiner Freundin, damit sie weiß wie du dich fühlst. Ich war schon mal in derselben Situation wie du jetzt, allerdings befand ich mich in der Rolle deiner bff. Ich hab ihn damals für sie fallen lassen, unsere Freundschaft war mir wichtiger. 

Vllt wird sie sich auch so entscheiden um dir deinen Kummer zu ersparen. Jungs kommen und gehen, aber wahre Freunde bleiben für immer. Wenn sie und er allerdings einander wirklich lieben, dann kannst du nicht wirklich was dagegen unternehmen. Versuch dich für die beiden zu freuen. 

Für dich wird noch der Richtige kommen, auch wenn du jetzt im Moment "den einen" möchtest. Sei offen für andere und lenke dich ab. Unternimm was mit anderen Jungs oder auch mit deinen Freundinnen. Du kannst auch ein neues Hobby anfangen, das vertreibt die Sorgen und den Kummer ganz  schnell und mit etwas Glück lernst du dort jemand nettes kennen. Beschäftige dich so viel es geht, das hilft. 

Hoffe ich konnte dir helfen. :)

Kommentar von annxxy ,

Dankeschön 🙏🏼✨

Lg Anny

Antwort
von Leonimausi, 14

Kenne icn zu gut! Bräuchte echt auch Hilfe dabei... Aber ich würde es deiner Freundin sagen das, du es nicht wirklich schön von ihr findest. Wenn sie dann rumjammert ist sie keine richtige Freundin! Wenn er nicht auf dich steht kannst du nicht daran ändern :I ... Am besten versuchst du mal ein bissl mehr bei den anderen Jungs zu hängen (also die, die dich mögen). Vlt. ist der ein oder andere ja auch ziemlich nett. Wenn du das findest fragst du ihn vlt. mal ob ihr was unternehmen wollt. Zeig einfach diesem Jungen das er etwas verpasst hat!! Viel Glück dabei.

                Deine      Leo <3

Kommentar von annxxy ,

Danke Leo 🙏🏼💙

Lg Anny

Antwort
von xasdsaas, 23

Du scheinst mir noch eher jünger zu sein, richtig?

Natürlich, Liebeskummer ist keine einfache Sache, bei der man sich sagt: "Okay, morgen ist's wieder gut.". Wenn man sich verliebt hat, denkt man auch, dass man nur diese eine Person in sein Leben lassen will, und keine anderen. Das macht eigentlich jeder. Somit nimmt man auch nicht wahr, dass es eventuell sogar Personen gibt, die sogar besser zu einem passen.

Schau mal, du sagtest, dass es noch Leute gibt, die dich ziemlich mögen, richtig? Falls aus deiner jetzigen 'Liebe' nichts wird, kannst du es doch ausnutzen, dass es noch andere gibt, die dich gerne näher kennen lernen würden, statt dann in Selbstmitleid zu zerfließen, und sich selbst zu bedauern.

'Glaub mir, deine "Ich will nur einen" Einstellung ändert sich ganz schnell.

Es ist jedoch sehr wichtig, dass du dich nicht selbst bemitleidest, denn sonst hast du verloren, und du wirst in Depressionen sinken, und das willst du nicht.

Kommentar von annxxy ,

Danke 🙏🏼

Lg Anny

Antwort
von Centario, 18

Da sind die Karten für dich schlecht gefallen und das "fressen" nützt dir nichts. Hänge nicht allein rum, mache lieber mit den anderen viel und du findest dich wieder besser. Schwierige Sachen soll man im Leben schon meistern können. Tut mir auch leid für dich, alles Gute.


Kommentar von annxxy ,

Danke 🙏🏼

Lg anny

Kommentar von Centario ,

Anny, lg zurück

Antwort
von Dummie42, 11

"Er weiß dass wir ihn lieben"

Warum das denn bitte? Schön blöd, so etwas zu erzählen. Und wenn überhaupt, dann seid ihr höchstens verliebt.

Jungen kommen und gehen und es gibt weiß Gott nicht nur DEN EINEN. Das ist völliger Blödsinn. Schon überhaupt nicht sollte man wegen eines pickligen Jünglings eine Freundschaft auf's Spiel setzen. In solchen Fällen sollten lieber beide Mädchen verzichten und auf die nächsten Jungs warten, die irgendwann vor die Flinte laufen.

Sister geht vor Mister!
Kommentar von annxxy ,

Ich weiß... Ich versuche ja mich von ihm fern zu halten aber er nicht. Pickel hat er keinen einzigen und erzählt habe ich es ihn weil wir beste Freunde waren und ich sonst nicht in die Augen schauen konnte...
trotzdem danke 🙏🏼

Lg Anny

Antwort
von Lichtpflicht, 9

Ja das ist richtig scheibe. Auf einen Schlag den Schwarm und die beste Freundin los. Hart. Leider passiert sowas manchmal (Gott sei Dank nicht so oft). Um nicht durchzudrehen musst du dich wirklich auf die anderen Leute stürzen. Auch wenn du grade keine Lust hast. 

Versuch bloß nicht was mit beiden zusammen zu machen solange du nicht drüber weg bist. 

Nutze deine Beliebtheit aus, jetzt kannst du sie gut brauchen. Mach was mit n paar anderen netten Mädels und steh nicht alleine rum, das zieht nur noch mehr runter auf Dauer. Steh die nächsten Wochen durch, bald tut es nicht mehr weh!

Kommentar von annxxy ,

Danke 🙏🏼

Lg Anny

Antwort
von FordCrown123, 22

Das Leben geht weiter! Denk da dran. Klar, es ist schwer aber meine Ex hat auch vor kurzem Schluss gemacht und ich war am Boden zerstört...habe geweint usw. aber jetzt habe ich ein Mädchen kennengelernt und mag sie sehr und ich freue mich schon total drauf, sie mal zu treffen. 

Ich weiss, wie es ist hoffnungslos verliebt zu sein, aber wie gesagt, das Leben geht weiter ;) es gibt noch andere Jungs und vielleicht sogar bessere...weil mal ganz ehrlich die Aussage ,,Die hat Chancen, du nicht." ist nicht sehr nett...also wird er wohl genrell nicht der netteste sein. 

Und was das mit deiner BFF angeht, rede mit ihr. Die meisten Freundschaften zerbrechen, weil keine Kommunikation stattfindet. Sag ihr, das du nicht eifersüchtig sein willst, aber es hasst, das sie dich so fallen lässt. 

Viel Glück ;)

Daniel 

Kommentar von annxxy ,

Danke für die tolle Antwort🙏🏼💫

Lg Anny

Antwort
von xKenGTM, 20

Hey,

es tut mir sehr leid das zu hören und vermutlich wird meine Antwort deine Situation auch nicht verbessern, aber wenn ich ehrlich bin ist es gut wenn er das so offen gesagt hat.

Du kannst dadurch besser mit der Situation umgehen.

Am besten wär es meiner Meinung nach wenn du ihn gehen lässt, finde dich mit der Situation ab.

Was ich an dieser Stelle dazu sagen möchte ist: das du eine sehr gute + starke Persönlichkeit hast wenn du dich wirklich raus hältst. Die meisten Frauen zoffen sich dann bis zum geht nicht mehr... (meiner Meinung nach noch ätzender) nur wenige wollen eher eine Freundschaft als eine Beziehung.

Das diese beiden jetzt zusammen rumlaufen ist allerdings normal. Wollen eben zueinander finden^^.

MfG

Kommentar von annxxy ,

Danke 🙏🏼
Aber es ist trotzdem schlimm zu sehen dass die beiden jeden Tag zusammen verbringen...

Lg Anny

Kommentar von xKenGTM ,

In einer hinsicht kann ich dich beruhigen, weisst du noch wie dein zweiter Schultag aussah? Richtig, Nö :p

In der Zukunft wirst du den Kerl genauso vergessen

MfG^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten