Frage von MakaveliTupac, 47

Was soll ich jetzt tun habe Angst :(?

Also morgen hab ich meinen ersten Arbeitstag bei einem Betrieb das ist zwar nur ein Praktikum aber da der Betrieb eh noch einen Auszubildenen sucht möchte ich alles geben ich frage immer wenn ich mit was fertig bin und ja das reicht doch oder und natürliche versuche ich die besten Leistungen zu zeigen mit meinen Körper bin 180 cm und wiege gerade mal 62 kg :/ ich arbeite übrigens im Lager was muss ich da so machen am ersten Tag. 
Eig freu ich mich voll da das ja auch in der Schulzeit ist aber trotzdem hab ich auch bisschen Angst bin erst 16 die sind da bestimmt alle 30 oder so :/

Bin so aufgeregt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WalterKovacs, 23

Also erstmal wirst Du nicht viel machen, viele Abläufe im Lager wirst Du erst lernen müssen.

Das Beste was Du machen kannst ist IMMER nachfragen, hast Du was nicht verstanden FRAG. So lernst Du am schnellsten und kannst ggf. auch Arbeiten verrichten die Du selbstständig durchführen kannst.

Und lass Dir alles zeigen, zeige Interesse, lass Dich nicht als billigen Hilfsarbeiter mißbrauchen. Das Praktikum ist für Dich, Du sollst in den Job reinriechen.

Antwort
von MehrPSproLiter, 9

Am besten suchst du eine Person, die dir sympathisch ist. Diese kannst du alles fragen. Kein Angst. Mit Praktikanten geht man vorsichtig um ;)

Kommentar von MakaveliTupac ,

Wirklich ? Ich hab keine Lust das die mich da alle runtermachen oder so:((

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Aus eigener Erfahrung ist man zu Praktikanten nett.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten