Frage von Nico0363, 31

Was soll ich jetzt tun? Geht die Garantie jetzt auch dafür?

Also Hallo. Ich habe vor 2 Monaten mein Handy zum Mediamarkt Garabtieservice geschafft. Und es nach 2 Wochen wieder bekommen. Das Display wurde repariert.

Aber mit ist aufgelaufen, dass die Reperaturen nicht gut waren: Das Display löst sich ab und die Innen-Kamera hat einen schwarzen Rand... Ich habe mein S5 erneut zur tepaertut gebracht und heute wieder bekommen. Sie sagten, es sei alles gelöst. Das ist aber nicht!

Auf den Reperaturschein steht, alle Fehler am Display sowie Kamera behoben.

Das stimmt jedoch nicht....kann ich es jetzt wieder hinbringen? Bin echt verzweifelt. Gibt es auch Entschädigungen dafür? Schließlich habe ich einen teuren Vertrag und kann das Handy schon seit 2 Monaten nicht nutzen...

Antwort
von netzy, 16

MM repariert ja normal nicht selbst ......
Entschädigung gibt es auch keine, was normal auch im Reparaturauftrag stehen sollte

du kannst auch selbst zu einem Samsung-Service gehen falls du eines in der Nähe hast, bei meiner Service-Stelle kann man bei Kleinigkeiten gleich darauf warten bzw. hat es am selben bzw. nächsten Tag wieder

und warum hast du das Handy denn überhaupt übernommen als "Repariert", wenn die Mängel doch so offensichtlich sind laut dir ?

Kommentar von Nico0363 ,

Der nette Herr von Mediamarkt hat gesagt, ich soll es erstmal mitnehmen und eventuell morgen wieder vorbeibringen.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Das ist zwar manchmal möglich, rein rechtlich gesehen ist das aber nur Kulanz. Gewährleistungsansprüche hat der Fragant gegenüber dem Mediamarkt, nicht gegenüber dem Hersteller das Handys. Mediamarkt könnte sich in dem Fall also weigern die Reparaturkosten zu erstatten.

Kommentar von netzy ,

war ja schon der 2. erfolglose Reparaturversuch........ vermutlich ist es schon richtig das man dies bei MM bekannt geben muß

MM schickt normal selbst zu einer Servicestelle da keine eigene Reparatur..... bei meinem MM werden die Leute gleich zum Samsung-Service 300m weiter geschickt, vom MM-Servive selbst

Antwort
von Messkreisfehler, 17

Der Vertrag hat nichts mit dem Handy zu tun. Du kannst deinen Vertrag auch mit jedem anderen Handy nutzen.

Ja, Du kannst das Gerät wieder zur Reparatur bringen, wenn es ein Gewährleistungsschaden (kein Garantieschaden!) ist, kannst Du nach dem 2. fehlgeschlagenen Reparaturversuch auch vom Vertrag zurücktreten.

Entschädigung gibts nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community