Frage von ms0303, 33

Was soll ich jetzt tun wegen der Periode?

Hey Leute, Letzten Sonntag habe ich meine letzte Pille Maxim genommen. Diesen Woche würde ich meine Periode bekommen weil ich 21Tage/7Pause habe. Ich habe meine Periode immer Mittwoch / Donnerstag ungefähr , aber nur ich hatte nur Mittwoch Eine schmierblutung bekommen am Donnerstag waren sie weg bis Sonntag nichts. Jetzt habe ich Angst das irgendwas sein könnte. Das hatte ich noch nie viele Menschen sagen das ich meine Pille am Montag weiter nehmen soll andere sagen wiederum das ich warten soll bis meine Periode kommt.

Antwort
von BrightSunrise, 12

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, lediglich eine Abbruchblutung.

Disse kann mal stärker und mal schwächer ausfallen, manchmal bleibt sie sogar ganz aus.

Grüße

Antwort
von Wonnepoppen, 10

Hör nicht auf das was "viele" Menschen sagen, sondern frag den Fa!

Wenn man die Pille nimmt, bekommt man doch nur eine Abbruchblutung u. nicht die normale Periode?

Antwort
von Austria19, 17

Hey,

am besten rufst du morgen den Frauenarzt an.

Das habe ich auch gemacht, wenn ich unnsicher bin. Ich nehme die Pille auch nicht lange. Ich nehme die Pille seit im März. Ich kriege meine Perido zurzeit immer 2 Tage nach Pillepause. 

Kommentar von ms0303 ,

Kann ich einfach anrufen muss ich kein Termin machen?

Kommentar von Austria19 ,

Ich war auch unsicher. Ich habe dort angerufen und sie haben mir am Telefon eklärt.

Es kann sein, dass jede Frauenarzt anders macht. Am besten dort einfach anrufen und deine Sorgen sagen. Mal sehen, was sagen. Enweder erkläe sie dir am Telefon oder sie sagen dir, dass du ein Termin machen soll.

Kommentar von ms0303 ,

Danke 👍

Antwort
von Knarzah, 16

Nimm sie ganz normal weiter. Nicht warten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten