Was soll ich jetzt sinnvolles vor meinem Psychologiestudium machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vor dieser Frage stand ich auch mal. Wegen schlechtem NC wären es bei mir einige Wartejahre gewesen. Hab mich dann in Österreich (Wien) beworben und gleich einen (vorläufigen) Platz bekommen. Zum Studieren muss man dort einen Aufnahmetest bestehen. Halte ich für viel sinnvoller als die NC-Regelung in Deutschland...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausgehend davon, dass du mit Psychologie in einen sozialen/klinischen Bereich willst: Beratungsstellen würden sich anbieten, Kliniken, Tageskliniken, Kuranstalten, Krankenhäuser, besondere Schulen.

Allerdings musst du wohl damit rechnen, da nur ein unbezahltes Praktikum zu bekommen, befürchte ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?