Frage von Brezzzy1107, 41

Was soll ich jetzt schulisch machen:(?

Hallo und zwar besuche ich eine Mittelschule bzw Hauptschule. Eigentlich sollte ich meinen Abschluss dieses Jahr machen, jedoch habe ich viele fehltage wegen meinem Knie (Kniescheibe verschoben) und wegen meinem Asthma (oft Anfälle..). Ich wollte aus dem Grund die 9.Klasse freiwillig wiederholen. Vor 6 Monaten hat mein Direktor gemeint er meldet mich für September an eine neue Schule an (wollte nämlich nie auf die jetzige Schule, wurde gezwungen wegen dem Sprengel) & heute aufeinmal meinte der Direktor und meine Lehrerin, dass ich auf der jetzigen Schule bleiben muss....ich will da nicht bleiben. Habt ihr Tipps wo ich meinen quali nachmachen kann?? Bin echt verzweifelt und über jede Nachricht dankbar.

Antwort
von Millina13, 18

Wenn du auf der Schule auf der du jetzt bist nicht bleiben willst und das deine schule ist die bei dir am nächsten ist, du aber auf eine andere willst, dann musst du einen Gastschulantrag an die Schule zu der du willst stellen.

Deinen Quali kannst du als Externer - Schüler an einer anderen Schule auch machen.


Antwort
von Derjuve, 22

Du kannst dir doch selber eine aussuchen dein Direktor kann dir das nicht verbieten denke ich solange du dich selbst drum kümmerst ?

Kommentar von Brezzzy1107 ,

Ja das sagt jeder aber mein Direktor will für mich entscheiden..er meinte keine Schule nimmt mich usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten