Frage von eDomi21, 27

was soll ich jetzt nur machen ohne entschuldigung?

Hy leute hab ein richtiges problem und zwar ich habe meine schulpflicht noch nicht beendet uns heute habe ich mich verschlafen (nicht das erste mal) und dan habe ich beschlossen das ich hald weil ich mich verachlafen jz zu hause bleib weil die paar stunden halt ihr wisst schon . meiner mam habe ich das nicht gesagt weil mir das schon mal passiert ist und in der schule wird immer wen man fehlt ne entschuldigung verlangt von den eltern
und ich sage es meiner mutter auf keinen fall ich weiss wie sie reagieren wird😥 was soll ich tuh das ich da ohne krazer rauskomme

danke an alle

Antwort
von mexp123, 25

Du musst es deiner Mutter sagen. Passiert halt mal dass man verschläft (mein Bruder, 17, wacht zur Zeit von allein gar nie auf, weil er ne lange Wachstumsphase durchmacht)
Und sie wird dir letztendlich ne Entschuldigung schreiben.
Wenn du es ihr nicht erzählst kriegt sie es eh anders mit, dass du gefehlt hast.
Aber wenn du nicht weit weg wohnst von der Schule, und gut hinkommst, dann geh das nächste mal einfach und melde dich im Sekretariat an (also bei uns ging das jedenfalls immer gut, wenn wir verschlafen haben)

Antwort
von Gwennydoline, 19

Du kommst da garnicht raus, ohne es deinen Eltern zu sagen.
Wenn du diese Entschuldigung brauchst, dann muss du eben zu deiner Mum gehen und ihr sagen, dass du nicht in der Schule warst.
Wenn du dich garnicht überwinden kannst ihr die Wahrheit mit dem Verschlafen zu erzählen, dann sage halt, dass dir schlecht war oder du einen ganz schlechten Tag hattest...
Und das nächste mal geh früher ins Bett ;)

Antwort
von CasCasper, 27

Und sie hat nicht gefragt,warum du nicht in der Schule bist? Oder weckt sie dich morgens nicht oder schaut ob du auch sicher wach bist?

Kommentar von eDomi21 ,

sie geht vor mir ich bin hald wie sie schon weg war nochmal eingepennt

Kommentar von CasCasper ,

Aso ok...ich würde es ihr sagen..sie wird dir nicht den kopf abreißen..jeder verschläft mal

Antwort
von romiiee, 16

Du könntest  fälschen oder deinen Vater fragen 

Oder du bist halt einmal unentschuldigt...

Vielleicht  sagst du es doch deiner Mutter das wäre am besten 

LG romiiee 

Antwort
von Schocileo, 5

Entweder eine Entschuldigung besorgen oder mit den Fehlstunden auf dem Zeugnis klar kommen

Antwort
von fakerliz, 14

schreib selber ne entschuldigung mach ich ganz oft hab ich immer für schwimmen gemacht xD
oder nimm das klassenbuch nach hause ist voll praktisch...niemand kann sehen dass du gefehlt hast und auch paar tage nichts eintragen👌🏽

Antwort
von aal3yna, 14

Schreib eine Entschuldigung am Pc, dann einfach ihr normalen Namen als Unterschrift darunter.

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten