Frage von noury, 31

Was soll ich jetzt noch machen, sie vertraut mir nicht vollständig?

Mein Freundin und ich haben un zerstritten, weil sie oft sehr...... aufbrausend Reagiert wenn sie mich mit einer anderen sieht. Ich bin noch nie Fremdgegangen oder war in irgendeiner weise untreu. Wie kann ich es schaffen das sie mir endlich vollständig Vertraut, da ich finde das Vertrauen explicit in so einer Situation sehr wichtig in einer Bezihu8ng ist. Ich mache schon sehr viel damit sie auffhört mir immer sauer zu sein, von Selbstgeschrieben vGedichten bis Rosen auf dem Tisch habe ich alles ausprobiert. Brauche Tipps von euch.

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 19

Hallo, 

selbst geschriebene Briefe und Rosen sind nett. Sehr nett sogar. Aber hast du sie denn auch schon gefragt, wo genau denn ihr Problem liegt und warum sie gleich so überreagiert? Wenn du den genauen Grund dafür kennst, könntet ihr vielleicht gemeinsam eine Lösung finden. 

LG 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 12

Klar ist, das deine Freundin ganz offensichtlich übertrieben eifersüchtig ist und zudem auch noch laut deiner Aussage sehr aufbrausend und beides sind mit ziemlicher Sicherheit keine sonderlich guten Voraussetzungen um eine Beziehung längerfristig am Leben zu erhalten und das sollte auch deiner Freundin klar werden. Alles was Du von deiner Seite bisher aus versuchst, das ist zwar ganz nett nur damit gewinnst Du dennoch kein Vertrauen zurück und ergo es wird euch beiden letztendlich nichts anderes übrig bleiben als immer wieder Gespräche und nochmals Gespräche zu führen und Du selbst solltest zwar auf die Kontakte zu anderen Mädchen auch nicht gänzlich verzichten aber diese zumindest vorerst auch weitestgehend minimieren.

Antwort
von Milkey, 31

Naja wenn es sie stört, dass du mit anderen Mädchen etwas machst usw. dann mach das nicht mehr geh den anderen aus dem Weg und mach ihr klar das sie dir Vertrauen muss.. denn sonst kann eine Beziehung nicht gut laufen...

Antwort
von EdnaImmers, 26

Ist eine üble Situation - Vertrauen kann man nicht mit Rosen und Gedichten aufbauen.

Wenn Deine Freundin grundsätzlich ein Problem hat Menschen zu vertrauen - ist es richtig übel... da muss sie dann aktiv dran arbeiten. Wachsames Mißtrauen / im Gegensatz zu Naivität/ kann immer ganz vernünftig sein .

Grundlose Eifersucht ist aber für Deine Freundin schädlicher als für Dich.

Wenn es darum geht, dass Du ein treuer, aber allgemein beliebter Mensch bist, der auch gesellig ist ..... dann wird das Problem nicht weggehen ohne das ihr klärt warum deine Freundin so wenig Vertrauen zu Dir hat.

Viel Glück

Kommentar von noury ,

Ich bin ja Treu und will sie aber nicht verlieren. Schlussmachen ist keine option denn dann würde ich ja nur vor dem Problem Weglaufen. Ich will es aber lösen. Ich rede immer und immer wieder mit ihr aber es läuft immer auf das selbe hinaus

Kommentar von EdnaImmers ,

Ich fürchte- DU wirst die Situation nicht grundlegend ändern können, wenn es nicht an dir liegt .... 

wenn Deine Freundin ein generelles  Problem mit "Vertrauen zu anderen Menschen/ zu Dir haben"  hat, dann muss sie ihr Problem erkennen und lösen wollen.

Das ist bitter, aber " Vertrauen in dich" kannst du nicht erzwingen und nicht erbeireden .... 

Kommentar von noury ,

Hmm nagut aber ich will sie ja nicht aufgeben. Ich rede immer und immer wieder mit ihr, aber es bringt immer nur ganz wenig

Kommentar von EdnaImmers ,

Ok - beleibt bei ihr - lebe damit, dass sie ein problem damit  hat dir zu vertrauen.

du merkst ja selbst - reden bringt nicht viel ..... rede wenig und lass das Thema / bausch' es nicht weiter auf, bleib treu und vielleicht wird das Vertrauen wachsen ..... 

Vertrauen kann man nicht " erzwingen" oder " herbeireden"

Antwort
von ErsterSchnee, 27

Verlassen! So jemand ändert sich nicht.

Kommentar von keinplan17 ,

übertreib mal nicht so schnell

Kommentar von ErsterSchnee ,

Stimmt - dein Vorschlag ist viel besser. Wie war der doch gleich? ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten