Frage von Sternchen016, 76

Was soll ich jetzt noch glauben (Thema reiten)?

Hallo! Ich habe eine Frage zum Reiten. Ich weiß einfach nicht, was ich noch glauben soll. Ich reite seit etwa acht Jahren, was erst mal lange klingt. Aber das kann man so nicht sagen - die ersten sieben der acht Jahre war ich immer nur ein, zwei Wochen in den Reiterferien. Als erstes bei einem Reiterhof, der relativ klein war, da habe ich auf Shettys Reiten gelernt. Auf Gleichgewicht und sicheren Sitz wurde da am meisten geachtet, aber Longenstunden gab es da logisch keine. Wir sind in der Abteilung ohne Zügel hintereinander her geritten... Wirklich mehr als abwenden, durch die ganze Bahn wechseln und Gangarten habe ich nicht gelernt, natürlich auch richtig Striegeln und so. Dann wurde der Hof an die Tochter gegeben, und die war irgendwie total unfreundlich, so dass wir uns eine andere Möglichkeit gesucht haben. Das war dann auf einemIsländerhof, vor knapp drei Jahren. Hier hab ich endlich auch Auftrensen und Satteln gelernt. Da war ich zwei, dreimal in den Ferien, bis ich tatsächlich in eine Reitgruppe gekommen bin. Da bin ich übrigens immer noch drin. Wir reiten da etwa alle zwei Wochen aus, mit etwa fünf Personen plus Reitlehrerin. Die reitet immer vorne und kann uns so natürlich nicht ständig korrigieren. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich ganz gut reiten kann,immerhin war ich ja in der Ausreitgruppe, und blutige Anfänger dürfen ja gar nicht ausreiten. Von Knieschluss und Kreuzhilfen hab ich bisher nur gelesen, das wurde aber nie irgendwie speziell erklärt. Vielleicht war es ja ein anderer Name, keine Ahnung.... In den letzten Sommerferien hab ich dann eine Reitstunde auf einem kleinen Hof genommen,aber das war ein totaler Reinfall. DasPony ist ständig angetrabt. Die Reitlehrerin hat mich dann an die Longe genommen, was ich an ihrer Stelle wohl auch gemacht hätte. Dann hat sie meinen Sitz ganz anders korrigiert als die zwei Reitlehrerinnen, die ich davor hatte. Am Ende war ich total