Was soll ich jetzt nach der 10. Klasse machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ohje.... Du hättest dich mehr anstrengen müssen. Mach 1 Jahr Praktikum in dem Bereich wo du später mal Tätig sein möchtest. & dann könntest du dich nächstes Jahr genau da berwerben, dann sind deine Chancen bestimmt sehr gut, wenn du dich gut angestellt hast aber nicht nur dann da genau in dem Betrieb sondern auch bei all den anderen. Lass dir am besten ein Nachweis geben das dort 1Jahr tätig warst. (:
Zu dem mit Berufsfachschule muss ich leider zustimmen, das dies nicht mehr geht da du ja deine Mittlere Reife schon hast. (100% sicher bin ich mir da aber nicht.)
Wünsche dir einen guten Weg. 🔽

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein halbes Jahr work ans travel wäre doch eine Idee. Du siehst was von der Welt und es prägt dem charackter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von E123456789
08.09.2016, 10:56

könntest du mir mehr davon erzählen? ich höre davon zum ersten mal und wusste noch nicht das man so was machen kann.

0
Kommentar von Akelo
08.09.2016, 11:06

Das ist ein Programm welches verschiedenen organisieren Organisationen anbieten und dich dabei unterstützen ein halbes Jahr irgendwo auf der Welt (England,Canada, Australien..)zu leben und dort deinen unterhalt zu verdienen. Meist als hotel angestellte oder Kellner. Das kostet je nach Land etwas über 1000 Euro. Es gibt auch work and study wo du parallel noch zur Schule gehst und ein Diplom oder sodass bekommst :)

0

Was möchtest Du wissen?