Frage von itsmeolg, 133

Was soll ich jetzt mit dem Buch anstellen?

Ich habe ein Buch gekauft, als Geschenk für eine Freundin. Sie ließt eig. keine Bücher, aber in der Buchhandlung [Sie ist ca. 1 Stunde von mir entfernt.] in der wir [wegen mir] waren, hat sie sich für ein Buch besonders interessiert [Inside IS-10 Tage im islamischen Staat| 17.99€ ]. Da ich sowieso ein Weihnachtsgeschenk für sie gebraucht habe, hab ich ihr das Buch gekauft.

Sie hat dann erraten was es ist und hat angefangen rum zu meckern: "Wieso hast du das Buch gekauft? Ich lese sowieso keine Bücher,etc."

Jetzt weiß ich nicht, was ich mit dem Buch machen soll. Ich kenne keinen außer ihr, der sich für sowas interessiert und sich damit beschäftigt. Außerdem wollte ich fragen, ob ich dieses Buch in einer anderen Buchhandlung zurück geben kann, weil ich nicht wirklich die Zeit dafür habe, zur anderen Buchhandlung zu fahren.

Falls aber jemand von euch Interesse an sowas hat, kann sich mal melden. Danke.

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 33

Wenn es eine Buchladenkette wie z. B. Thalia ist, kannst du das Buch auch in einem anderen Ort umtauschen. Sonst musst du leider noch mal dort hin fahren. Aber wenn es ein Geschenk zu Weihnachten sein sollte, kannst du es vielleicht auch nach Weihnachten zurück geben.

Antwort
von DeathMagicDoom, 49

Du könntest das Buch zurückgeben, leider nur in der Buchhandlung des Kaufes (Verlust durch langen Weg), du könntest es bei Ebay oder Booklooker einstellen, aber da bekommst du nicht den vollen Preis (Wertverlust)

Du könntest es aufheben und irgendwann jemand anders schenken, nächstes Weihnachten zum Beispiel, oder selber lesen.

Deine Freundin ist ein undankbares Balg und ich würde ihr nur eine Kleinigkeit schenken, eine Tafel Schokolade und ein Windlicht für insgesamt 8 Euro und das hat sie dann davon

Ich würde mich freuen wenn jemand mir ein Buch schenkt

Antwort
von Spuky7, 65

Fahr in den Buchladen und bring es zurück, da wo du es gekauft hast. Ansonsten verlierst du Geld. 

Antwort
von Mailinh, 56

Ich würde es einfach verkaufen und ihr nix mehr schenken.. Wie undankbar ist das denn? Sie soll sich mal lieber freuen dass du ihr ein Geschenk gekauft hast..

Antwort
von FooBar1, 62

EBay. Übrigens hast du ne unfreundliche Freundin

Antwort
von SebRmR, 43

Das Buch zurückgeben kannst du in der Buchhandlung, in der du es gekauft hast.
Wenn es eine Buchhandelskette gewesen sein sollte, evtl. auch in einen anderen Filiale der Kette, würde vorher fragen, ob es möglich ist.

Antwort
von 8Katzenkiller8, 21

Ich würde versuchen es zurück zugeben.

Antwort
von Aquilaya, 31

Pfff.. was für ne undankbare Freundin! Bitte schenk ihr gar nichts. 

Betreffend dem Buch: Warum liest du es nicht? Ist doch total interessant und ein aktuelles Thema. 

Kommentar von itsmeolg ,

 Bücher über Politik und sowas interessieren mich nicht wirklich und wenn ich sie doch lese, bekomme ich sie nicht zu Ende, weil sie mich langweilen. 

Antwort
von itsmeolg, 69

P.S.: Das Buch ist noch neu befindet sich also noch in der Folie und hat keine Macken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community