Frage von SasukeRyuga, 42

Was soll ich jetzt machen,weil ich nicht mehr genug zeit habe,mich auf das referat vorzubereiten?

Ich war heute,als wir Wandertag hatten,zu Hause,weil ich mein Referat während des wanders hätte halten müssen. Ich muss es morgen oder übermorgen halten,aber das geht nicht und ich kann nichtmehr zu hause bleiben und außerdem hab ich meinem vater versprochen,dass ich ihn am Fr. von der Arbeit abhole. Wir haben nächste Woche schon ferien. Außerdem nerven mich alle und sagen dann den ganzen tag,ich hätte geschwänzt (was ich nicht zugeben darf). Ich hab mich an den tagen,wo ich dss referat hätte halten sollen,schon 3mal krank gestellt und meine klassen vorständin würde sagen,dass ich es machen muss,auch am tag des zeugnises. Hilfe

Antwort
von Otakujeannedark, 12

Du hast jetzt also 3-4
tage gefehlt und konntest dich immer noch nicht vorbereiten?

In den sauren Apfel beissen würd ich sagen.

Antwort
von Xirain, 29

Wie wärs mit Recherchieren und einfach das verdammte Referat halten?

Schulreferate sind in 2 Stunden gemacht...also ran ans Werk.

Kommentar von SasukeRyuga ,

Dann halte mal ein einstündiges Referat über den Kosmos (selbstgewähltes Thema)

Kommentar von Xirain ,

Guck dir ne Folge von "unser universum an", schreib Notizen, ergänz es  mit Filmsequenzen aus dem Film, wenn etwas zu schwierig ist zu erklären. und gut ist...

Zumal du schon mehrere Tage deswegen krank gemacht hast, hättest du es locker hinkriegen können.

Sorry aber das ist für mich pure Faulheit.

Da müssen wir alle durch...

Nimm dir als Thema schwarze Löcher, und guck dir dazu Videos an auf Youtube.
https://www.youtube.com/watch?v=TTFfv9h4bHw
https://www.youtube.com/watch?v=OgvMCBLIz74

Pff bei mir wurde damals noch nicht jeder Scheiß auf Youtube erklärt und ich habs trotzdem geschafft...

Antwort
von tanteemmi, 18

Wielange willst du noch vor dem Referat weglaufen? Zeit hattest du sicher genug nur keine Lust drauf.Du wirst es wohl oder übel halten müssen.

Antwort
von Blueberry02, 20

Kommt unter anderem darauf an, was du schon gemacht hast. Wenn das Regerat fertig ist und du es nur noch üben musst, dürfte das ja kein Problem darstellen oder? Ansonsten kommt es eben auch auf dein Thema an. Stellt sich nur die Frage, wieso du so spät damit anfängst...

Antwort
von Borgler94, 11

du bist ganz einfach ne faule Sau (und das ist jetzt nicht als Beleidigung gemeint,... ich bin genauso eine)

=> so ein Schulreferat bereitet man in max. 2 stunden vor... Arsch hoch und auf gehts!

Kommentar von SasukeRyuga ,

Dass ich faul bin,kann ich nicht leugnen,jedoch ist dieses Referat nicht so schnell vorbereitet.

Kommentar von Borgler94 ,

dann sinds hald 4 stunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community