Frage von CherikLomina, 163

Was soll ich jetzt machen, so geht es nicht weiter (Bitte Hilf mir)!?

Hallo, (16m)

Ich gehe seid ein paar Wochen aufs Gymnasium. Ein paar meiner alten Schule sind auch aufm Gym. Ich habe jedenfalls nach ein paar Tagen, ein Mädchen kennen gelernt. Wir verstehen und mega gut und haben auch die selben Interessen. Ich hab mich dann halt mega in sie verliebt. Also hab ich weiter mit ihr viel geschrieben und war halt oft in ihrer nähe, und sie auch in meiner. Dann hat mich eine gute Freundin von ihr (die mit mir,ihr und den Leuten von meiner alten Schule oft zusammen herum stehen in den pausen) gefragt ob ich "Das Mädchen" Liebe, die frage kam unerwartet und ich hab halt einfach Ja gesagt, was auch zu 100% der wahrheit entspricht. Sie hat mir versprochen das sie es ihr nicht gesagt hat oder sagen wird, meinte aber das sie es bestimmt schon weiß, weil ich mich halt immer bei ihr aufgehalten habe, und sie immer angucken muss ^^" ... naja ich hab ihr halt manchmal Kuchen mitgebracht und halt zeit mit ihr oder nur mit ihr alleine, wenn es dazu kam, verbracht, auch wenn ich eig. schon nach Hause hätte gehen können und sowas. Naja, ich bin mir halt sicher das sie weiß das ich etwas für sie empfinde, und trotz das sie es weiß macht sie keinerlei Anzeichen, das sie diese Gefühle nicht erwidert. Sie stellt/setzt sich in pausen immer noch direkt neben mich, und redet genau so viel mit mir wie vorher. Sie schreibt manchmal Herz Smilies und will das wir jeweils von dem anderem die Eltern kennen lernen. Wir wollen auch auf ein Festival in ein paar Monaten...

Ich kann jedenfalls nur noch an sie denken, mich kaum Konzentrieren und sowas :/ Es kann so auf dauer nicht weiter gehen. Ich brauche Hilfe.

Was soll ich tun damit ich mich ihr annähere, aber halt nicht als Guter Freund, sondern als potenzieller Freund, also im Sinne einer Beziehung . . .

Antwort
von Wakeup67, 65

Nachdem sie ja auch deine Mähe sucht, bist du ja auf einem guten Weg. Einer muss halt den berühmten ersten Schritt tun... Mädchen mögen es, wenn das der Junge ist. Nur Mut. Irgendwann lässt es die Situation bestimmt zu ( beim Festival deine Jacke um ihre Schulter legen,z.B) Manchmal bringt die kleine Geste die große Wirkung. 

Kommentar von CherikLomina ,

Danke

Antwort
von Peacemaker112, 91

Versuch immer (nicht penetrant natürlich) Körperkontakt aufzubauen, und wenn es ''aus versehen'' ist oder du dich beim lachen gegen sie lehnst (macht eine Freundin von mir bei mir so zb.). Ansonsten einfach viel zusammen unternehmen - am besten natürlich alleine. Du kannst auch so ''safe Annäherungen'' machen, wenn ihr alleine seid ( damit meine ich auch nicht über whatsapp o.ä.), sprich ihr Komplimente machen die seriös rüber kommen. 

Wenn du dahingehend mehr Sicherheit aufgebaut hast solltest du sie einfach mal unter den bereits genannten Umständen darauf ansprechen dass du sie >magst< (verwende am besten nicht so ein starkes Wort wie Liebe) und du mit ihr versuchen wollen würdest eine Beziehung zu führen. Das ganze natürlich weniger trocken.

Kommentar von CherikLomina ,

... Danke, ich schätze jeden gott verdammten rat ^^"

Antwort
von Dreamofthea, 59

Hei, Ich bin 14w und kann dir vielleicht helfen. Also wenn das mädchen keine Interesse zeigen würde, würde sie auch nicht mit dir auf ein Festival gehen oder sich Zeit nehmen um mit dir alleine zu sein. Natürlich heißt das nicht das sie gleich in dich verliebt ist. Das kann auch für sie so sein, dass sie dich nur als Kumpel sieht. Aber ich glaube eher nicht. Diese Herzen müssen nichts bedeuten :/ ich schicke auch oft welche ohne bedeutung. Frag deine Freunde ob sie gemerkt haben dass sie dich oft ansieht. Du könntest auch ein test machen und dich mal alleine mit einem anderen mädchen unterhalten, so das sie es sieht. Wenn sie dich die ganze Zeit beobachtet hat sich schon alles geklärt, sie mag dich. Wenn nicht, tut mir leid.. Aber du könntest es auch gewagter versuchen und sie auf ein date einladen. Wenn sie zustimmt hast du alles richtig gemacht. Achso frage, redet sie oft mit dir über Jungsprobleme? also ob sie jmd mag oder gemocht hat oder so was? wenn ja bist du soetwas wie ein bester freund :/ 

Viel Glück^^! g. thea

Kommentar von CherikLomina ,

Ne, sie redet nie über andere Typen ... was ich gut finde ... ich bin extrem schnell Neidisch xS aber ich kanns ganz gut verbergen ^^"

Antwort
von MarvinSeidel, 66

Schreib ihr einfach einen süßen Text. Sowas mögen Mädchen...sag ihr einfach was du für sie empfindest. Und wenn deine Gefühle echt sind dann geht das auch ganz leicht. Schreib nicht zu kitschig aber schreib ihr was dein Herz dir sagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community