Was soll ich jetzt machen mit dem Laden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn dein Vater der Geschäftsführer war, wird er dir auch sagen können, wie man den Laden abwickelt. Frag deinen Vater oder nimm dir einen Steuerberater, der die Sache mit dir durchzieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast einen Mietvertrag für das Ladenlokal und mußt diesen erfüllen. Wenn Du alleine der Mieter bist mußt Du den Vertrag kündigen.

Ansonsten ist es sowieso nicht glaubhaft, dass Du als 19jähriger Inhaber eines Restaurants bist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mehmet7
28.08.2016, 17:40

weiso ist das nicht glaubwürdig ich bin 19 und bin Inhaber aber mein vater und sein bekannter machen alles

0

Wenn es einen Vermieter gibt, dann kannst du nur der Pächter sein. Oder aber - weil du von noch zwei Chefs schreibst - hat der Pachtvertrag 3 Pächter zu gleichen Teilen. Eine Gaststätte macht Fruchtziehung, deshalb ist es immer ein Pachtvertrag und kein Mietvertrag. Ein Pachtvertrag kann natürlich auch mündlich abgeschlossen werden. Egal wie er ausgestaltet ist, nur du oder alle drei sind Pächter, dann kann man den Pachtvertrag schriftlich kündigen. Wenn alle drei Pächter sind müssen alle drei die Kündigung unterschreiben. Per Einschreiben mit Rückschein schicken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

19 Jahre Jungfrau....? Wann beginnt bei Dir wieder die Schule... (Chefe!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mehmet7
28.08.2016, 17:35

???

0