Frage von GuardarZ, 105

Was soll ich jetzt machen (Liebe ist das Thema)?

Ich habe eine sehr schwere Frage und zwar habe ich es nach 3,5 Jahren endlich geschafft nicht mehr in ein Mädchen verknallt zu sein. Dies ist jetzt ca 6 Monate her aber jetzt habe ich das Gefühl ich kriege wieder Gefühle für sie. Was soll ich machen ?

Antwort
von TorDerSchatten, 52

Lenk dich ab und konzentriere dich auf etwas anderes. Nicht ständig über diese Person nachdenken und Kontakt (auch Blickkontakt) vermeiden.

Kommentar von GuardarZ ,

Danke die erste Hilfreiche Antwort :)

Antwort
von spainforlife29, 40

Klingt jetzt bisschen hart aber du kannst nichts gegen deine gefühle mache wenn du sie liebst dann ist es schicksal ich würde sie darauf ansprechen und es ihr sagen vielleicht habt ihr ja (noch) eine chance😏

Antwort
von Elfi96, 34

Ich weiß,  dass du das jtz nicht lesen möchtest, aber wenn du noch immer Gefühle für sie hast, solltest du zu deinen Gefühlen stehen und ihr das sagen! Warum ich dir das dringenst empfehle: die Gefühle zu unterdrücken wird dich krank machen. Und wenn du erneut mit ihr sprichst,  achte auf ihr Verhalten. Zeigt sie eindeutige Zeichen, die auf Abneigung schließen lassen, kannst du dir nur folgendermaßen selbst helfen: lerne, sie zu lieben,  ohne sie zu begehren. 

》Was du liebst, lass frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir für immer.《 (Konfuzius)

LG 


Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 20

Wenn Du es nach einer so langen Zeit hinbekommen hast sozusagen Einsicht in die Realität zu bekommen, dann solltest Du nun auch dabei bleiben und nicht deine Bemühungen sozusagen in die Tonne stampfen. Eine andere Frage hingegen wäre, wie schätzt Du eigentlich deine Chancen bei diesem Mädchen ein und davon hängt auch letztendlich deine weitere Vorgehensweise ab. Dem Mädchen so einfach aus dem heiteren Himmel mit deinen Gefühlen zu kommen, das dürfte nicht die Lösung sein und ergo erspare dir einen möglichen Korb. Sonst aber solltest Du bestens Bescheid wissen, was dir am wirksamsten bei der Bewältigung dieser Situation helfen könnte und das musst du dann halt auch konsequent durchziehen.

Kommentar von GuardarZ ,

Ich habe keine Chance bei ihr

Kommentar von JZG22061954 ,

Dann musst Du halt hart bleiben und ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan aber ich bin davon überzeugt, Du es packst.

Antwort
von Moolie2307, 37

Ich weiß,dass es sich jetzt ziemlich leicht gesagt anhört,aber sage es ihr einfach! Ich wünsche dir viel Glück;)

Antwort
von jakobboewer, 38

Wenn du Gefühle für sie hast sprich sie darauf an und unterdrücke sie nicht! :)

Kommentar von GuardarZ ,

Habe ich schonmal also beim letzten mal

Kommentar von jakobboewer ,

Dann beachte Meine Antwort nicht mehr! :)

Antwort
von marcologie, 50

du könntest bowlen gehen

Kommentar von GuardarZ ,

Warum Bowlen? xD

Antwort
von HufeUndPfote, 58

Was ist dein Ziel?..

Kommentar von GuardarZ ,

Das ist ja mein Problem ich weiß nicht was ich jetzt machen soll

Kommentar von HufeUndPfote ,

Willst du mit aufhören auf sie zustehen oder was?

Kommentar von GuardarZ ,

Ich denke schon

Kommentar von HufeUndPfote ,

Eigentlich kann man seine Gefühle nicht steuern wie man es will. Lass es so wie es bleibt und schau was sich ergibt.

Kommentar von GuardarZ ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten