Frage von thvav167, 74

Was soll ich jetzt machen kkfjfjdjj?

Ich glaube ich wurde auf ebay kleinanzeigen betrogen. Da ich vorletzte woche mit einer frau eine playstation 4 gegen ein handy und ein tablet getauscht habe bis jetzt ist es noch nicht angekommen.

Was soll ich machen Da sie mich auf whatsapp blockiert hat

Brauche drigend Hilfe

Antwort
von streetler, 35

Du müsstest doch eine Adresse und namen haben von der person oder? Wenn du schon etwas zu der person geschickt hast sollte es der fall sein ^^ ruf sie an droh mit polizei und anwalt wenn du den verlauf hast schön behalten vllt kann die polizei ebay kleinanzeigen kontaktieren und nach infos fragen oder so .

Kommentar von thvav167 ,

leider habe ich den verlauf nicht mehr nur noch die telefon nummer adresse name

Kommentar von streetler ,

hm das ist doof. immer solange aufbewahren bis das Geschäft abgewickelt ist. weis leider nicht ob du ohne beweise das ihr etwas ausgemacht habt eine anzeige machen kannst. und wenn du nichts hast was sie mit ebay kleinanzeigen in verbindung bringt zb anzeigen nummer oder so kann ebay da auch nichts machen. also wenn das mit polizei nicht klappt dann tut es mir echt leid für dich :(

Antwort
von Baltarsar, 12

Schreib ihr einen Brief und sende diesen per Einschreiben mit Unterschrift ab. Drohe der Person in diesem Schreiben mit einer polizeilichen Anzeige, Anwalt und Betrugsverfahren.

Mit großem Glück bekommt sie kalte Füße und du erhältst zumindest dein Eigentum zurück.

Name und Anschrift der Person dürftest du ja haben.

Zur Polizei gehen und Anzeige wegen Betrug stellen, würde ich an deiner Stelle auf jedenfall, auch wenn die Erfolgsaussicht aufgrund des geringen Wertes ehr gering ist. Die meisten Staatsanwaltschaften ermitteln in einem solchen Fall nicht lange und stellen das Verfahren recht zügig ein. Aber eben auch nicht alle und vielleicht hast du ja auch Glück. Und so ein Termin zur Beschuldigtenvernehmung macht bei dieser Person eventuell auch Eindruck.

Am Ende solltest du aus dieser Sache aber Lehrgeld für die nächsten Male ziehen. Solche Tauschgeschäfte macht man einfach nicht.

Antwort
von Anniwelsch, 24

Wenn du beweisse dazu hast kannst du zu der Polizei gehen

Antwort
von ls14fan, 34

Ganz sicher hat sie dich betrogen denn das ist nichts neues bei Ebay das es einige ,,Schwarze-Schafe´´ gibt.

Zeige sie an wenn du den Namen hast und versuche dagegen vorzugehen weil so eine Playstation auch nicht gerade geschenkt ist allerdings ist dort wieder der Wahrenwert der Playstation zu niedrig als das es sich lohnt den Anwalt einzuschalten aber eine Anzeige würde ich an deiner Stelle auf jeden fall aufgeben.

Antwort
von deathwolf666, 14

Hab gerade gesehen du hast schon so ne ähnliche Frage gestellt , tja da wirst Probleme haben weil eBay Kleinanzeigen extra darauf hinweist das man die waren nur persönlich abholen soll .

Antwort
von noname68, 20

anonymes tauschgeschäft über kleinanzeigen? das riecht doch meilenweit gegen den wind nach betrug.

drohe mit anzeige, rechtsanwalt oder polizei. wenn du glück hast, bekommt dein "handelspartner" kalte füße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten