Frage von honeymooon99, 54

Was soll ich jetzt machen (Freundin)?

Hallo leute! Es geht darum, dass eine "gute freundin" von mir, die auch in der schule neben mir hockt, mich ständig volljammert wie schlecht sie doch in dem test oder irgendeinem anderen Leistungsnachweis gewesen wäre. Ich reagiere kaum noch darauf aber es stört mich noch wahnsinnig. Denn ich beklage mich so gut wie nie danach und warte einfach ab. Nur ist es dann immer so dass sie behauptet sie war so schlecht und hätte eine 5. Ich schätze mich z.b. auf eine 3. Dann hat sie eine 2(allermeistens) und ich eben schlechter(4/5). Ich bin in letzter zeit auch nicht so gut in der schule. Dann mussten wir vor kurzem die kurse für die oberstufe wählen. Nur hat sie dann komischerweise immer das gleiche gesagt was ich gesagt habe. Zum Beispiel: "Ich glaub ich nehme physik mündlich"-sie:" ach ich glaub ich auch" dann das gleiche noch mit vielen anderen fächern. Wenn sie dann mitbekommen hat dass ich es doch nicht nehme hat sie ihre wahl wieder geändert. Jetzt sind die wahlen vorbei und sie hat aufs haar genau das gleiche gwählt wie ich. Selbst einen kurs der ihr überhaupt nicht liegt und das weiß ich genau. Sie macht mich einfach so wütend und auch zugegeben eifersüchtig weil sie ja immer viel besser als ich ist. Ich habe schon versucht es ihr deutlich zu machen aber sie versteht es nicht dass ich das langsam nicht mehr ok finde. Eigentlich möchte ich seit längerem nicht mehr so gut mit ihr befreundet sein... Könnt ihr mir sagen was ich tun kann?

Antwort
von Piadora, 25

"Eigentlich möchte ich seit längerem nicht mehr so gut mit ihr befreundet sein... Könnt ihr mir sagen was ich tun kann?

Ja - mach einen richtigen Bruch - aber da gibt's dann auch nicht mehr "ein bisschen" Freundschaft, da ist es dann vorbei. Was Du schreibst, regt mich schon vom Lesen auf. Solche Menschen kenne ich - und sie sind sowas von nervtötend, dass man auf deren Gesellschaft sehr gern verzichten kann, weil es einem dann besser geht.

Du wirst sie mit "weichen" Andeutungen oder selbst wenn sie direkt bittest, damit aufzuhören, Dir alles und ständig nachzuäffen, sie leider nicht davon abhalten können. Wenn Dir das so doll auf den Nippus geht, dann sage ihr, dass die Freundschaft ab sofort Geschichte ist, weil Du ihr ständiges Nachgeäffe einfach nicht mehr erträgst.

Bums, aus, Ruhe im Karton. Ich wünsche Dir alles Gute+

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community