Frage von fischbot2, 91

Was soll ich jetzt machen, bitte Hilfe?

Ich bin zurzeit echt in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt (8.Klasse) Wir schreiben recht viel über Whatsapp. Ich schreibe sie mal an und sie mich mal. In der Schule reden wir leider überhaupt nicht miteinander. Privat getroffen haben wir uns auch noch nicht. In der Schule ist auch schwer mit ihr zu reden, da sie auch immer mit anderen Mädchen rumläuft. Wie soll ich jetzt weiter machen ?

Nebeninfos: sie eher süß & schüchtern, 8.klasse

Antwort
von katha540, 61

Sei nicht schüchtern und trau dich! Sprich sie an oder ruf sie an das mögen Mädchen. Wenn sie auch Gefühle für dich hat freut sie sich sicher und sagt zu. Frag sie ob ihr mal eis essen gehen wollt oder ins Kino. Das kommt immer gut.

Viel glück! katha

Antwort
von 24kayla03, 39

Wenn ihr das nächste mal schreibt, frag sie doch einfach ob ihr in der Schule zusammen was machen wollt oder ob ihr euch in der Schule oder außerhalb mal treffen wollt...keine Scheu das klappt meistens. Solltest du einen Korb bekommen mach dir nichts draus, die Trauer vergeht;)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 10

Du hast zu dem Mädchen aus deiner Klasse in welches Du meinst dich verliebt zu haben bisher lediglich einen ziemlich guten schriftlichen Kontakt und das war es dann auch vorerst gewesen und um das gleich mal vorweg zu nehmen, das ist entschieden zu wenig. Der zwischen euch beiden praktisch nicht vorhandene persönliche Kontakt muss dringend auf Vordermann gebracht werden und wenn das Mädchen möglicherweise wegen dem Gerede das nicht so sehr in der Schule möchte, außerhalb der Schule sollte sich aber durchaus schon noch etwas tun und dabei würdest Du auch die Gelegenheit dazu zu bekommen mal ein wenig auch deine Chancen bei dem Mädchen sozusagen zu beleuchten.

Antwort
von JocyLuckyBerry, 20

Hey, das ist nicht so schlimm.

Wenn sie schüchtern ist, dann sprich du sie an. Angel sie dir einfach mal in der Pause, bevor ihre Freundinnen sie kriegen können :)

Eis essen, Kino gehen, solche kleinen Sachen kommen bei Mädchen immer gut an. Und ich wette, sie freut sich umso mehr, wenn du sie einlädst, wenn sie sich schon nicht traut.

Sei du nicht auch so schüchtern :) Das wird schon!

LG

Antwort
von shapre, 26

Ich würd ehrlich gesagt warten, bis Du eine richtig süß und nicht nur eher süß findest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community