Frage von PayamNeu, 51

Was soll ich jetzt machen (Beschreibung lesen)?

Hey, Habe einem Freund eine DVD ausgeliehen (letzte Woche Freitag) und er weigert sich bis heute sie mir zurückzugeben! Eine Anzeige wäre jetzt komplett unnötig und einfach nur peinlich...

Antwort
von ewolfe, 26

Ja anzeige ist erst mal übertrieben...

Was nennt er denn als Grund dafür, dass er sie nicht zurückgibt?

Kommentar von PayamNeu ,

ich hatte mal gesagt dass ich ihm diesen Film schenke falls er mir nicht gefällt. Er wusste ganz genau das ich ihn noch nicht gesehen hatte und hatte mich ausgerickst und sagt :" du hast gesagt das du mir die schenkst" und dann habe ich es ihn erklärt und er "der Film ist schlecht. Danke"

Kommentar von ewolfe ,

klingt nach Kindergarten...

fällt aber unter Diebstahl. Wenn er sie dir nicht zurückgibt kannst du ja auch erstmal deine Eltern einschalten...keine Sorge, das ist kein petzen, du holst dir bloß Hilfe :)

Antwort
von rpfll, 22

Scheint nicht dein Freund zu sein wenn du mich fragst... Vielleicht hat er sie Kaputt gemacht und traut es sich nicht zusagen? Sprich ihn mal drauf an, oder sag es seinem Eltern, dass du gerne deine DVD zurück haben möchtest.

Kommentar von PayamNeu ,

ich hatte mal gesagt dass ich ihm diesen Film schenke falls er mir nicht gefällt. Er wusste ganz genau das ich ihn noch nicht gesehen hatte und hatte mich ausgerickst und sagt :" du hast gesagt das du mir die schenkst" und dann habe ich es ihn erklärt und er "der Film ist schlecht. Danke"

Kommentar von rpfll ,

Will er sich nur etwas verarschen und mit Deinem Gefühlen spielen oder versucht er dich ab zu ziehen? Diese Frage würde ich mir stellen, wenn es das erste ist dann sag ihm es mal ganz erhrlich, dass du das nicht lustig findest. Falls das zweite zutreffen sollte würde ich das ganze seinen Eltern erklären, das zieht meisten. Kommt natürlich immer auf die Eltern an! Wenn die Eltern genau so drauf sind würde ich zu deinen Eltern gehen. Musst du natürlich wissen wie wichtig dir dein Film ist.

Antwort
von EmtBayern, 14

Wie Bekommst du die DVD wieder?

1. mit Ihm reden und er rückt Sie freiwillig raus

2. Anzeigen 

3. Ihn auf Herausgabe verklagen 

4. Gerichtliches Mahnverfahren mit Einziehung durch den Gerichtsvollzieher 

5. Neu beschaffen und Ihm in Rechnung stellen und ggf per gerichtliches Mahnverfahren einziehen

Antwort
von Repwf, 20

Warum weigert er sich? 

Kommentar von PayamNeu ,

ich hatte mal gesagt dass ich ihm diesen Film schenke falls er mir nicht gefällt. Er wusste ganz genau das ich ihn noch nicht gesehen hatte und hatte mich ausgerickst und sagt :" du hast gesagt das du mir die schenkst" und dann habe ich es ihn erklärt und er "der Film ist schlecht. Danke"

Kommentar von Repwf ,

Wenn ich du wäre, dann würde ich auf die dvd schexßen und die "Freundschaft" beenden!

Und ihm würde ich das auch sagen:

"Wenn dir der Film wichtiger ist wie unsre Freundschaft, dann werde glücklich damit..." 

Kommentar von uncutparadise ,

Die einzig praktikable Antwort. Kauf dir die DVD neu. Lass ihm die alte und beende die Freundschaft. Endgültig. Ohne viele Worte aber mit kurzer Erklärung. Diese ganzen Anzeigen sind doch eher mit Kanonen auf Spatzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten