Frage von Lydia05, 41

Was soll ich jetzt machen, bekomme einfach keinen Ausbildungsplatz!?

Hallo,

ich möchte gerne Kauffrau für Büromanagement werden und dieses Jahr im September eine Ausbildung anfangen. Diesen Beruf, weil ich ich danach gerne Sekretärin werden möchte. Das ist mein größter Traum! Ich war auf einer Wirtschaftsschule im Handelszweig + Übungsfirma und habe sehr gute Noten. Das habe ich auch schon bei soo vielen Vorstellungsgesprächen gehört, aber irgendwie bekomme ich immer nur Absagen. In den Einladungen zu meinen Vorstellungsgesprächen werde ich oftmals in höchsten Tönen für meine Bewerbungen und Noten gelobt. Ich werde auch oft zu zweiten Vorstellungsgesprächen eingeladen, aber am Ende wird es immer nur eine Absage.. Ich weiß nicht woran es liegen soll? Ich selber bin gepflegt und ziehe mich Bürotauglich an, das war schon immer mein Kleidungsstil. An meinen Bewerbungen kann es ja auch nicht liegen.. Aber was mache ich falsch, wenn selbst meine Klassenkameraden bei guten Firmen eingestellt wurden, obwohl sie fast keinen Abschluss hatten.. Solangsam habe ich großen Druck, weil es immer weniger Plätze für dieses Jahr gibt und ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll.. Welche Möglichkeiten ich noch habe oder oder oder..

Antwort
von bachforelle49, 24

Du mußt einfach fragen, warum...?!

Warum gibt man dir eine Absage? Solange das nicht geklärt ist und du damit das dann korrigieren oder abstellen oder besser machen kannst, krieg ich das auch nicht gepeilt.. Oder hast du Angst zu fragen? Dann nur Mut ! Fragen kostet nichts!

Antwort
von bachforelle49, 22

Warum kriegst du eine Absage? Dafür muß es einen Grund geben?! Wünsche dir Mut dazu und Alles Gute :-)

Antwort
von utnelson, 32

Frag doch einfach mal bei den Unternehmen nach wieso du eine Absage erhalten hast, damit du es zukünftig besser machen kannst. Woher sollen die Leute das hier wissen? Keiner kennt dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten