FanvonEdward am 10.10.2009 um 23:31 Uhr
Hi leute also ich steh total auf fantasy und bin jetzt auf der suche nach einem neuen richtig geilem Buch!!! Ich hoffe hier könnt mir helfen BITTE!!!!
Also Eragon, Harry Potter-Reihe, Tintenherz-Reihe, Seelen und die gesamte Bis(s) Reihe hab ich schon durch!!

Der rote Löwe von Maria Szepes. Ist aber etwas anspruchsvoll.

Na dann fehlt dir ja der Klassiker schlechthin noch.
Tolkien:
zu erst solltest Du den Hobbit lesen und dann den Herrn der Ringe.
Scheibenwelt Romane!
JinxValentine am 10. Oktober 2009 23:35 Jaaa! Scheibenwelt ist cool!

Die Fünf Tore (Anthony Horowitz, 5 Bücher)
Voll spannend, Hauptpersonen sind 5 Fünzenjährige.. (Sehr empfehlenswert)
1.Todesskreis
2.Teufelsstern
3.Schattenmacht
4.Höllenpforte
5. ??? (noch nicht erschienen)
oder:
Alex Rider-Reihe(7 Bücher) (halt nicht wirklich Fantasy; Handelt von einem 14-jährigen MI6 Agent, auch Horowitz)
1.Stormbreaker
2.Gemini-Projekt (Point Blanc)
3.Skeleton Key
4.Eagle Strike
5.Scorpia
6.Ark Angel
7.Snakehead
(8.Crocodile Tears) Noch nicht auf Deutsch erschienen
Lgiftzwerg am 16. November 2009 15:01 Sind die 4 ersten Bücher oben, die du sehr empfehlenswert findest, Fantasybücher?
sevi008 am 16. November 2009 17:19 Ja, es geht um 5 Fünfzehjährige, die die sog. "Alten", eben halt übermächtige Wesen bekämpfen. Diese wurden einst in eine Pralleldimension verbannt, kamen jedoch zurück...

Ist immer schwer, gegen so populäre Bücher anzukommen. Gut fand ich "Der geheime Zirkel" ist in drei Bänden, bietet also ordentlich Lesestoff und ist romantisch, spannend und fantastisch. Gibt auch noch nichts vergleichbares.
Bild/er:
die bibel
sie will sich doch nicht langweilen!
mieses karma ist zum weglachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jaaa das buch ist klasse :D

Die Nebel von Avalon!!!!
Janise am 30. November 2009 22:15 Ja, das ist klasse! Und auch die anderen Romane von Marion Zimmer Bradley!!

bartimäus
Bienerl am 10. Oktober 2009 23:33 ...wieder was dazugelernt! Danke!

... hinzufügen möchte ich noch, da du ja auch die Biss-Bücher gelesen hast - den aktuellen Zweiteiler von Rachel Caine: Haus der Vampire: 1. Verfolgt bis aufs Blut und 2. Der letzte Kuss. LG
Wenn man die Bissbücher gelesen hat,liest man dann Seelen von Meyer,weil man halt den Schreibstil mag.Dann wechselt man zu den anderen guten Vampirsachen wie VAMPIRACADEMY,JUNGS ZUM ANBEISSen.BLACK DAGGER,SOOKie STACKHOUSE .EDENS ASCHE;DER KUSS DES DÄMONS etc.DAnn halt die guten anderen Fantasy wie DIE CHRONIKEN DER UNTERWELT oder DER TRIBUTE von PANEM;FAUNBLUT.Du beist herzlichst eingeladen auf meine Page bauerhepeter.jimdo.com,da gibt es private Empfehlungslisten,auch eine FANTASYECKE, und außerdem coole BIlder aus den USA,weil ich eine amerikanische Gastfamilie habe.Hier die guten aufführen ist unmöglich.LG PETER
wenn du atheist bist, wüde ich dir die "His dark mathrirals" (ka ob man es so buschstabiert) - triologie empfehlen. vielleicht sagt dir ja der erste teil "der goldene Kompass" etwas. Dann gibt es da noch "das lied von eis und feuer" das dürfte dich eine ganze weile beshcäftigen, d gibt es bisher acht bücher mit je 500 seiten und es kommen noch mindestens zwei weitere das nächste laut meiner schwester 2035 :D Und ich weis nicht ob du Tolking schon in erwägung gezogen hast, aber Herr der ringe und der hobit könnten dich auch eine weile auf trap halten. dann wäre da noch otherland, epic, star wars (ja das ist fantasy) und viele viele mehr. sag bescheid, wenn du mehr brauchst.

www.hantun-thar.de da hast du schon mal eine längere leseprobe
Von R.A.Salvatore: Die Vergessenen Welten 1-14., Die Saga vom Dunkelelf 1-6,. Das Lied von Deneir 1-5., Die Rückkehr des Dunkelelf 1&2., Von Raymond Feist: Der Midkemia Saga 1-6., Die Kelwan Saga 1-6., Die Krondor Saga 1-3., Die Schlangenkrieg Saga 1-8., Die Legenden von Midkemia 1-3.,Die Erben Von Midkemia 1-3.
Hallo Mäuschen, also ich kann dir nur empfehlen, nicht an einem Genre zu kleben: wie wäre es mit einem hochgelobten schwedischen Krimi: habe es mir auch gerade gekauft: Stieg Larsson <Verblendung> oder mehr in intellektuelle Richtung: Pascal Mercier <Nachtzug nach Lissabon>. Mercier ist sein Pseudonym, er ist Prof. für Philosophie in Berlin, aber ein Schweizer. Das Buch hat meinem Neffen (auch ein Intellektueller, aber nicht abgedreht - du kennst Ihn wahrscheinlich aus der Cola-Werbung vot 2 Jahren - der Geiger) sehr gut gefallen. Tschüß Till

Tintenzeug fand ich nicht so toll, aber wenn dir Seelen und Twilight gefallen haben könntest du es mal mit gegen das Sommerlicht ausprobieren, je nachdem wie alt du bist ist Stravaganza auch nicht schlecht, das Wasser von Silmao,Der Herr der Ringe

Der Greif von W. Hohlbein http://www.bibliotheka-phantastika.de/greif.htm
Gegen das Sommerlicht
Clairance am 10. Oktober 2009 23:37 Ja stimmt, das ist mega spannend
Rubinrot-Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier vielleicht http://www.rubinrotlesen.de/

Dieser Herr hat sicher etwas nach Deinem Geschmack geschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/MichaelA.Stackpole

Versuchs mit der Avalon-Saga von Marion Zimmer-Bradley.

nosferas der Erben der Nacht von ulrike grote gibt es bis jezt 3 teile von.. ist wenn man erstmal drin ist sehr fesselnd.
vampire.. usw..

Die Elben-Tiologie von Alfred Bekker
"Unheil" von Wolfgang Hohlbein
"Die Vampire" von Kim Newmwn
"Die Mächte des Feuers" von Markus Heitz
Die Romane von John Katzenbach
"Die Säulen der Erde" + "Die Tore der Welt" von Ken Follet

Versuchs mal mit Alcatraz und die geheimnissvolle Bücherei.

Nur ein kleines bisschen : google es einfach mal ;D
inwiefern anspruchsvoll
Es zeigt Einiges über die alchimistische Weltsicht und den Werdegang eines Adepten, und das mit dem geistigen Tiefgang, den ein solches Thema verdient. Wie auch beim Faust, verkauft hier jemand seine Seele für etwas, das er unbedingt haben will, merkt aber, dass er das, was er dafür erhalten hat, noch nicht handhaben kann. Verkaufen kann man nicht direkt sagen, aber, solltest du es mal lesen, wirst du sicher nachvollziehen können, wo ich da die deutliche Parallele zum Faust 1 sehe. Mich fasziniert das Buch immer wieder aufs Neue, ich habe es jetzt mit gut 10 Jahren Abstand schon zweimal gelesen.