Frage von Kattylovebul, 139

Was soll ich jetzt den armen Jungen sagen ohne ihn zu verletzen?

Hallo Leute, ich schrieb gerade mit ein Junge und ich sollte ihn ein Sprachnotiz schicken wo ich sage, dass ich ihn liebe das habe ich auch gemacht... nun fragt er ob ich diese Worte gesagt habe, weil ich etwas für ihn empfinde oder nur ihn zu verarschen... ich habe gesagt, dass ich das für ihn gemacht habe aber er will eine genauere Antwort... was wenn ich nix für ihn fühle?? Was soll ich ihm antworten???

Antwort
von blazery, 43

Wieso sagst du sowas denn überhaupt, wenn du ihn nicht liebst?? Wo ist der Sinn dahinter? Da kommst du nicht mehr raus, ohne ihn zu verletzen.

Antwort
von Aleksakisu, 60

Abgesehen davon, dass ich ihm so eine Sprachnachricht niemals geschickt hätte: Ich würde ihm sagen, dass ich ihm einen Gefallen tun wollte, weil ich ihn mag und er mir als Kumpel etwas bedeutet, aber dass ich ihn nicht auf die Weise liebe, auf die er es sich vielleicht wünschen würde.

Das kommt dann vielleicht nicht ganz so negativ rüber wie ein einfaches "Nein, war nicht ernst gemeint". Viel Glück :)

Antwort
von dermitdemhund23, 35

Kommt ganz drauf an, ob du ihn liebst oder nicht. Wenn du ihn nicht liebst, dann sag ihm das besser. Wenn du ihn wirklich liebst, dann kann ja nix schiefgehen.

Das liegt halt ganz bei dir, was du fühlst. 

Antwort
von zahlenguide, 47

die Wahrheit auf eine höffliche Art und Weise - danach fragen, ob er damit zu recht kommt.

Antwort
von hundkatzemaus12, 34

Ich hätte es niemals gemacht wenn du keine Gefühle für ihn hast! Denkst du du kommst daraus ohne ihn zu verletzen ? Ne da hast du dich getäuscht, sag ihm zumindest jetzt die Wahrheit.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 17

Dir ist inzwischen wohl auch selbst bewusst geworden, welchen Blödsinn Du da mit dieser auf Wunsch des Jungen verfassten Sprachnotiz letztendlich verzapft hast und nun wäre es sinnvoll da wieder heraus zu finden auch wenn das bei dem Jungen natürlich eine mittelschwere bis schwere Krise auslösen könnte. Erkläre dem jungen also so wie er das wünscht ganz genau, das Du ihn zwar liebst aber eben so wie man eben einen Kumpel respektive einen guten Kumpel liebt und was der Junge dann mit diesem Brocken anfängt, das muss dich nicht mehr bekümmern.



Antwort
von Becca22, 13

Sei ehrlich sonst verletzt du ihn sehr viel mehr…
(verstehe aber nicht warum man sowas sagt wenn man es nicht meint:D)

Antwort
von F18SuperHornet, 29

Du musst das ganz schnell klarstellen.... Glaub mir ich bin ein Junge und ich hatte sowas schon oft....sei ehrlich

Kommentar von Kattylovebul ,

Und wie soll ich das den klar stellen?? :(

Kommentar von Becca22 ,

antworte einfach dass du das nur gesagt hast weil er es wollte, es für dich aber nichts bedeutet

Kommentar von Kattylovebul ,

Danke, ich habe ihn gesagt das ich das nur Freundschaftlich gemeint hab...

Antwort
von Sorrisoo, 42

Die Wahrheit. Das ist doch kein Spiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community