Frage von scheissleben99, 82

Was soll ich jetzt bloss tun :SSSSSS?

Also gerade hat mir meine Internetfreundin erzählt dass sie beim fühlen in ihrer Brust einen Knoten gefühlt und dann ist sie zum Arzt gegangen er meinte dass das Krebs ist :(( sie ist gerade mal 16 und sie ist mir auch wenn wir uns noch nie gesehen haben ziemlich ans Herz gewachsen... Ich musste anfangen zu weinen weil das einfach schlimm für sie sein muss ...was soll ich tun ich hab ihr schon gesagt dass ich immer für sie da bin sie ist ja auch für mich da wie sind ihre Überlebenschancen ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Allyluna, 30

Mit 16 wäre das in der Tat sehr früh - und im Anbetracht der "Internet"-Freundin würde ich das auch erstmal anzweifeln. Entweder erzählt sie Mist um sich wichtig zu machen oder sie hat einen richtig schlechten Arzt.... Das ist jetzt nur mein erster Eindruck ohne Dich oder sie näher zu kennen.

Normalerweise geht man mit so einem Verdacht nämlich nicht einfach so zum Arzt und der sagt dann ratzfatz "das ist Krebs" - sondern da werden einige Arztgänge fällig (deren Diagnoseergebnisse dann auch wieder ein Weilchen brauchen) und auch der Gang zu verschiedenen Ärzten um so einen Verdacht zu bestätigen oder eben auszuräumen.

Antwort
von toneRing, 39

Brustkrebs also..das tut mir leid für dich. Ich wünsche dir aufjedenfall viel kraft und ihr auch.

Ich denke sie wird sich einer Chemotherapie oder auch Bestrahlung unterziehen müssen. Im schlimmsten Fall wird die brust entfernt.
Man kann krebs besiegen.
Es tut mir auch sehr leid dass es euch beiden nun so schlecht geht...

Antwort
von Typausulm, 23

Die Chancen stehen heutzutage höher als früher. Sue wird bestimmt überleben.

Antwort
von azervo, 5

Solange das nicht mit einer Biopsie festgestellt ist, ist das noch reine Vermutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community