Frage von matziking, 6

Was soll ich jetzt bloß tun brauche Hilfe?

Hi Leute Bitte entschuldigt meine Rechtschreibung und so jetzt bitte es ist gerade auch mitten in der Nacht folgendes ist mein problem ich habe jetzt eine Ausbildung angefangen jetzt wo schon alle anderen längst angefangen haben habe vorher eine schulische Ausbildung gemacht mache jetzt eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie und gebäudetechnik kam letzten Freitag in die Klasse alles auch ganz nett bloß die schule läuft schon mittlerweile so lange ich kann das alles garnicht aufholen was die gemacht haben bis jetzt habe das alles gesehn es ist ziemlich viel weiß nicht was ich jetzt machen soll die Lehrer meinten es würde tu lange dauern mir das alles nochmal extra zu erklären weiß bloss jetzt nicht wie ich so die Ausbildung schaffen soll gibt ja auch arbeiten und zwischen Prüfungen und die sind alle schon viel weiter im Bereich Elektrotechnik und so weiß Grade wirklich nicht weiter bin schon am verzweifeln

Gruß und danke für alle nützlichen antworten 😔

Antwort
von herakles3000, 5

Du _Hast 2 Möglichkeiten 1 Rede mit deinem Chef und frage ihn ob er dir  helfen kann .Sage deinem Chef dir wird in der Beruf schule  keine Möglichkeit gegeben das  vergangene nach zu Lernen.,

2 Rede mit der Kammer ob sie  Nachhilfekurse  noch anbieten  die wurden sogar vom Arbeitsamt angeboten  in zusammenarbeiten mit der Kreishandwerkerschaft..

3 Da das nur Grundlagen sein Könnten kannst du zb einen Anderen Azubi im betrieb fragen ob er dir helfen kann.!

Antwort
von TheTrueSherlock, 3

Das Ausbildungsjahr hat doch erst seit ca. 2 Monaten angefangen, oder nicht?

Klemm dich dahinter, das packst du schon. Lass es dir von unterschiedlichen Mitschülern erklären oder frage im Betrieb nach. Ich würde es auf alle Fälle versuchen!

Es gibt auch Leute, die aufgrund ihres Schulabschlusses verkürzen - die packen das ja auch i-wie ^^

Antwort
von RedArmyArmy, 1

Was sollen wir da helfen ? 
Da hilft nur nachholen was geht, sich Nachhilfe holen, wenn möglich. Sich Lerngruppen anschließen, falls es die gibt etc. pp. 
Da bleibt dir jetzt nichts als es einfach zu probieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten