gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was soll ich in meiner Situation tun?

gefragt von OCMacGiven am 10.08.2009 um 4:19 Uhr

Ich komme hoffentlich jetzt in die 10. Klasse, muss aber vorher noch eine Nachprüfung bestehen.

Jetzt komme ich auch schon zum Problem: Ich habe per Post, wie´s halt so ist, mein Zeugnis und die Einverständinserklärung (in welchem der 2 Fächer, die zur Verfügung stehen, ich die Nachprüfung machen will) zugesandt bekommen, habe jetzt aber das Blatt mit dem Ankreuzen des Faches, in welchem ich die Nachprüfung machen will, verloren und weiß nicht, was ich jetzt machen soll.

Spätestens heute Früh muss ich noch zur Schule gehen und das Blatt (mit Unterschrift eines Erziehungsberechtigten) anscheinend bei einer Sekretärin abgeben. Ich frage mich aber dennoch, warum während der Ferien die Sekretärinnen noch da sind...

Kennt sich jemand in dem Thema aus und kann mir sagen, was ich jetzt am besten tun sollte bzw. ob es ok ist, wenn ich einfach ohne Blatt hingehe, sage, dass ich das Blatt noch einmal haben möchte, da ich´s verloren habe und es dann von meiner Mutter unterschreiben lasse und dann noch einmal zurückkehre?

mfG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.137 Nachprüfung x 59 Blatt x 58

anonym
beantwortet von Buhuuu am 10. August 2009 04:21
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schreib am besten selber nochmal so einen Zettel, wo drin steht für welches Fach du dich entscheidest und lass deine Eltern unterschreiben. Das dürfte dann fürs erste genügen. An dem Tag werden wohl noch mehrere Schüler ihre Nachprüfung schreiben, deshalb lohnt es sich für diesen Tag das Sekretariat zu besetzen. Viel Glück!

anonym
beantwortet von Noel1994 am 10. August 2009 04:20
2x

Du kannst auch einfach schreiben welches fach du nachschreiben willst und das von deinen eltern unterschreiben lassen

jairohmsford
beantwortet von jairohmsford am 10. August 2009 11:45
0x

Natürlich kannst du ein neues Blatt im Sekretariat bekommen oder auch einfach selbst eines schreiben.
Das Sekretariat ist besetzt, weil die Sekretärinnen keine 6wöchigen Sommerferien haben, sondern ganz normalen Urlaub. Außerdem läuft in der Schule (zumindest bei der Schulleitung) doch schon jede Menge. Oder denkst du, die Stundenpläne fallen vom Himmel?
Also mach dich auf den Weg!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.