Frage von sevimk, 29

Was soll ich in meiner Englisch Präsentation sagen?

Ich wollte fragen wie ich auf Englisch sagen kann: z.B.: Hallo liebe Klasse, ich möchte euch blablabla präsentieren. Oder am Ende z.B.: Danke fürs zuhören und eure Aufmerksamkeit

Ich hab halt keine Ahnung wie man des auf Englisch sagen soll!

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 9

Hallo,

Tipps + Wendungen zu englischen Referaten - auch Einleitungs- und Schlusssätze - findest du hier:

ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Glück für dein Referat!

:-) AstridDerPu

Antwort
von TheChaosjoker, 20

I'm going to present you...

Thanks for your attention.

Kommentar von JaaNaKlar ,

Nicht thanks. Thank you. 

Kommentar von TheChaosjoker ,

Wieso Bitteschön nicht thanks?

Kommentar von JaaNaKlar ,

Weil thanks ein legerer Ausdruck ist, den man nur in nicht formellen Situationen anwenden sollte. Bei einem Vortrag sagt man ja auch nicht "Servus oder Tachchen" zur Begrüßung.

(auch wenn "thanks" nicht ganz so plump ist, aber vergleichbar ist es trotzdem)

Btw: Ich sage "thanks" nichtmal zu "normalen" Personen, die ich nicht weiter kenne.

Antwort
von JaaNaKlar, 29

"Good morning/afternoon, etc. everyone, today, I'm going to talk about blabla.   oder I'd like to give you an overview of blabla. Oder my presentation focuses on blabla.

("Guten Morgen liebe Klasse" würde sich selbst auf Deutsch eigenartig anhören)

Am Ende einfach nur thank you for your attention. Mehr nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten