Frage von rjsjrsjrsjrjrz, 10

Was soll ich in meiner Ausbildungsbewerbung angeben, wenn ich 2 Semester studiere, um 1 Jahr zu überbrücken?

Hallo.

Weil ich für dieses Jahr keine Ausbildung gefunden habe, die mir gefällt, möchte ich 2 Semester in dem Bereich studieren, in dem ich später arbeiten möchte. Ich habe mich auch bereits schon für das 1. Semester eingeschrieben und wurde angenommen.

Was sollte ich aber in den Lebenslauf und auch evtl. in das Bewerbungsschreiben schreiben, was ich das Jahr lang mache?

Die logische Antwort wäre eigentlich, dass ich eben in dem Bereich studiere, um in der Wartezeit mich weiter damit auseinander zu setzen und nicht nur rum zu gammeln. Aber könnten dann nicht die Personalchefs denken, dass ich evtl. lieber das Studium weitermachen will und deswegen nicht zu ihrere Ausbildung antreten werde?

Ich weiß echt nicht, was ich schreiben soll dies bezüglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community