Frage von ArnoNym23, 44

Was soll ich in meinem Leben anfangen?

Hallo zusammen,

was würdet ihr an meiner Stelle machen?

  • 28, M
  • Konstrukteur
  • Keine Freunde
  • Konzernarbeitsdrohne
  • Arbeiten, Essen, Schlafen seit 4 Jahren
  • Einziges Hobby Fitness

Wie schaffe ich den Absprung aus diesem von mir als äusserst sinnlos und mittlerweile qualvoll empfundenen Leben?

Ich weiß nicht mehr vor- und zurück.

Antwort
von mockingjay1905, 17

Ich weiß was du meinst, mein Leben ist momentan selbst einfach nur Monoton und langweilig. Leider bin ich erst 16 und kann nicht viel machen, aber du bist deutlich älter und kannst viel mehr draus machen. Erstmal, such dir ein neues Hobby, vielleicht eine neue Sportart - in einem Verein findet man häufig Freunde. Wenn du deine Arbeit auch langweilig findest, dann änder es. Es ist zwar etwas gewagt und vielleicht auch ein weiter, steiniger Weg (kommt ja drauf an was du werden möchtest), aber (falls dir deine Arbeit keinen Spaß macht) es würde sich lohnen. Ansonsten weiß ich nicht weiter, versuch eben Kontakte zu knüpfen, öfters raus zu gehen - auch alleine. Frische Luft tut gut. Viel Glück dabei! 🍀

Antwort
von Stefalie, 8

Ich denke in erster Linie solltest Du Leute kennen lernen mit denen Du einen Teil Deiner Freizeit verbringst.

Das kannst Du gut in dem Du in einen Verein eintrittst, Dich ehrenamtlich engagierst, abends weg gehst,...

Wenn nix hilft schalte doch eine Anzeige. Ich kenne einige Leut' die dadurch neue Freunde oder Partner gefunden haben.

Viel Glück!

Antwort
von Zuckerwattemaus, 13

Vill eine familie gründen? Ein paar nette leute suchen, freunde kann jeder finden. Ein neues hobbie? Einfach mal etwas ausprobieren, das du sonst nie machst :)

An jedem menschen gibt es gute seiten und außerdem bist du noch jung :)

Nur kurz, was heißt das mit der arbeitsdrohne?

Kommentar von ArnoNym23 ,

Arbeitsdrohne: So ähnlich wie in einem Bienenstock

Antwort
von conder123, 14

1. Kündigen. 2. Alle erspanisse (ich hoffe du hast welche) nehmen, ins auto setzen und los fahren. 3. Fahr in irgentwelche länder und mach einfach worauf du bock hast. 4. Viel spaß;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten