Frage von Jawollek, 22

Was soll ich in meine Online-Bewerbung packen, wenn der Inhalt nicht gegeben ist?

Ich habe gerade mein Anschreiben beendet und stehe nun vor dem Problem, dass ich nicht weiß, was in meine Online Bewerbung hinein soll? Ich besitze keinen Scanner und wüsste nicht wie ich mein Zeugnis in die Bewerbung mit einfließen lassen soll. Lebenslauf ist selbstverständlich dabei, aber was noch? und wie löse ich das Zeugnis-Problem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von J1gsaw, 15

Hi Jawollek,
in eine Bewerbung gehören, wenn nicht anders angegeben,

Anschreiben
Lebenslauf
Arbeits- und/ oder Schulzeugnisse (am besten die letzten 2)
relevante Zertifikate/ Ausweise

in der Reihenfolge.

Als Tipp: da du keinen Scanner hast, kannst du in ein Fachgeschäft/ Schreibwarenladen o.Ä. gehen und fragen ob die dir deine Unterlagen einscannen und auf einen USB Stick ziehen. Ist meistens kein Problem.

Ach ja, und nur als Pdf schicken und keine Unterschrift Online stellen/ verschicken.

Antwort
von doroxey, 22

Du solltest eine pdf erstellen mit allen dokumenten die du in deiner online bewerbung möchtest  dafür brauchst du halt einen scanner :/ vileicht bekante oder Nachbarn fragen

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 7

Hallo Jawollek,

schau mal hier: karrierebibel.de/online-zum-job-die-besten-tipps-zur-e-mail-bewerbung/

Antwort
von weisserkaefer, 15

Das Zeugnis lässt du von einem guten Bekannten bei sich einscannen und der schickt Dir dann die Anlage als e-mail zu.   Anlage dann öffnen und auf deinem PC speichern.

Antwort
von PhorkysThings, 14

Zeugnisse müssen in eine Bewerbung, sowohl online als auch im RealLife, scann sie irgendwo ein. Sonst kannst du es gleich lassen die Bewerbung ab zu schicken. Keine Zeugnisse - keine Chance für ein Vorstellungsgespräch.

Antwort
von raidho, 18

nimm halt dein handy und fotographiere das zeugnis..

am besten dann mit bildbearbeitung zurechtschneiden, dass keinen unnötigen hintergrund hast..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten