Frage von PeterPanLove, 79

Was soll ich in einen Liebesbrief schreiben und soll ich überhaupt einen schreiben?

Hey, also ich bin schon seit einiger Zeit verliebt in einen Jungen, wir kennen uns schon seit der Grundschulzeit haben jetzt aber nur noch Kontakt über Whats App und sehen uns nur selten (keine Zeit). Ich traue mich nicht ihn auf meine Gefühle anzusprechen, bin mir aber sicher das er mich zumindestens gerne hat! Jetzt die Frage, soll ich ihm wirklich einen Liebesbrief schreiben oder ist das eine doofe Idee? Und wenn ja wie könnte so ein Brife aussehen, sorry das ich frage aber ich habe echt keine Ahnung wie man das macht! Danke für eure Antworten!💖 P.S.: Ich Mädchen (13), er Junge (13)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShinyShadow, 44

Wieso triffst du dich nicht erst mal mit ihm? :) Frag ihn doch einfach mal, ob ihr mal was zusammen macht.

Wie man nen Liebesbrief schreibt? Na - schönes Briefpapier nehmen und drauf los schreiben - einfach was du schreiben willst :)

Wenn er dich mag, kommt es gut an. Wenn er dich nicht mag (wovon du ja nicht ausgehst) natürlich nicht ;)

Kommentar von PeterPanLove ,

Hey, also ich habe in Vorgestern schon gefragt ob wir bald mal was zusammen unternehmen wollen, was mir zum Glück leicht gefallen ist weil er vor zwei Wochen schon geschrieben hat das wir uns mal öfters Verabreden sollten, weil sonst hätte ich mich das wahrscheinlich sowieso nicht getraut! 

Und Danke!

Antwort
von Engelll1994, 29

Fang einfach an mit Lieber.... und dann schreib einfach was du fühlst und am ende vllt. Wenn der brief geheim sein soll "deine ****" oder "in liebe...." "deine...." oder so

Kommentar von PeterPanLove ,

Ok, Dankeschön!💖

Antwort
von Noidea333, 45

Erinnert mich an meine Grundschule ... ich fands total nervig, dass ich laufend Liebesbriefe bekommen hatte :D

Im Nachhinein würde ich so was natürlich toll finden.

Aber ich bin mir sicher, dass das den wenigsten Jungs in deinem Alter gefallen täte.

Vielleicht lieber einen normalen Brief schreiben und schauen, wie er reagiert.

Kommentar von PeterPanLove ,

Okay, und was meinst du mit "normalen" Brief, bzw. was könnte ich da denn reinschreiben?!

Kommentar von Noidea333 ,

Ganz normale Dinge, dass du mal einen "normalen" Brief schreiben wolltest, wie zu Großmutters Zeiten :-)

Heute in der digitalen Zeit hat sich alles so ... mir fehlt das Wort ... anonymisiert?^^

Die normalen sozialen Kontakte geraten mehr und mehr in den Hintergrund.

Kommentar von PeterPanLove ,

Okay, danke💖

Und noch ne frage, musst du mir aber nicht beantworten, ich mag deine Art zu schreiben, liegt das vielleicht an deinem Alter, wie alt bist du denn?

Kommentar von Noidea333 ,

Danke für das Kompliment :-) Ich bin u60^^ ... (32) Hole gerade mein Abi an einem Abendgymnasium nach. Und ich schreibe sehr gerne :-) In Deutsch bin ich jetzt auch viel besser als damals, wo ich noch in deinem Alter war! :-) Zeiten ändern sich halt.

Kommentar von PeterPanLove ,

Okay :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten