Frage von kuchenstylesGF, 66

Was soll ich in eine Kleinanzeige schreiben?

Hallo, Ich bin 14 und brauche ein bisschen Geld. Deswegen wollte ich eine Kleinanzeige bei Ebay Kleinanzeigen aufgeben und mich für irgendwelche Tätigkeiten zur Verwendung zu stellen. Meine Fragen: muss man 15 sein? Was sollte ich da alles reinschreiben (bei der Kleinanzeige)? Was kann man alles machen (außer Nachhilfe oder auf Kinder aufpassen)?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 20

und mich für irgendwelche Tätigkeiten zur Verwendung zu stellen.

Vergiss es. Da bekommst Du garantiert irgendwelche Angebote, die du nicht haben möchtest.

ebay-Kleinanzeigen ist dafür nicht der richtige Platz. Schau lieber hier nach, was in welchem Alter Du arbeiten darfst und hänge entsprechenden Stellengesuche im Supermarkt auf:

https://www.bundesregierung.de/ContentArchiv/DE/Archiv17/Artikel/2010/07/2010-07...

Antwort
von user8787, 36

Ich fände es in deinem Alter sicherer wenn du vor Ort auf die Suche gehen würdest. 

Supermärkte z.B. bieten Fläche um Gesuche aufzugeben. Frage Bekannte und Verwandte. 

Dich im Internet offiziell für Tätigkeiten anzubieten könnte von einem gewissen Klientel ausgenutzt werden. Du könntest dich arg in Bedrängnis oder gar Gefahr begeben. ^^

Kommentar von kuchenstylesGF ,

ist doch vor Ort. muss ja nicht im Umkreis von 100029843937383 km nehmen

Kommentar von user8787 ,

Wie gesagt, ich habe da kein gutes Gefühl....ganz ehrlich. 

Ich hoffe deine Eltern wissen von deinem Vorhaben und haben ein Auge drauf. 

Antwort
von Margita1881, 29

Da könnten zwei(ein)deutige Angebote auf Dich zukommen und wäre deshalb vorsichtig.

Antwort
von derpmermaidxoxo, 43

Mit 14 kann man nicht viel machen.
Gib einfach im Internet "Jobs ab 14" ein, dann findest du schon was du alles machen darfst.

Antwort
von Lindiunterwegs, 30

Such doch lieber lokal etwas, mach einen Aushang am Schwarzen Brett von Supermärkten oder ähnlichem.

Kommentar von RoterKiwi ,

Dem stimme ich zu, so eine Anzeige kostet sicher Geld und wird, wenn es doof läuft, nicht beachet oder gefunden. Frag vielleicht auch im Rathaus nach- die geben dir Flyer mit, in denen Tipps etc. stehen. Und schau in der Zeitung nach, frag deine Lehrer ob die etwas wüssten.

Kommentar von kuchenstylesGF ,

bei Ebay Kleinanzeigen ist das kostenlos und außerdem ist das auch bloß lokal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community