Frage von rinog666, 94

Was soll ich in die Zahlungsaufforderung an meinen Alten Arbeitgeber schreiben, nach dem Gericht ein Vergleich vereinbart wurde?

Hallo!

Seit heute ist der Vergleich zwischen mir und meinem alten AG rechtskräftig. Er muss mir Abfindung zahlen und mein rest urlaub auszahlen. Ich würde ihm jetzt gerne eine Zahlungsaufforderung senden. Was kann ich da reinschreiben um etwas druck aufzubauen. Habe ihn ein Zahlungsziel gesetzt, was kann ich reinschreiben wenn er nicht zahlt?

Gruss

Antwort
von Reanne, 93

Ich würde schreiben: Die am ... abgeschlossene Vereinbarung ist seit dem... rechtskräftig. Ich forder Sie auf, mit den auszuzahlenden Betrag von ... nebst aufgelaufenen Zinsen innerhalb der nächsten 14 Tage auf mein Konto... zu überweisen.  Mehr nicht. Drohungen kannst Du bei Nichtzahlung  und erneuter Mahnung aussprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community