Computermann am 29.01.2008 um 12:30 Uhr
Ich war im Stau leider war es nicht möglich irgendwie zu Überholen oder gar einen Standstreifen zu benutzen. Das Problem lasse ich den Motor laufen wird der Motor zu heiss,stelle ich ab wird die Batterie leer.Ich hatte eine leere batterie,weil ich den Motor nicht überhizen wollte.Anschieben ist nicht möglich gewesen da eine Steigung !
wohlgemerkt mit einem Motorrad

Da wirst du in Zukunft wohl kaum um die "grosse Lösung" herumkommen. Ich nehme an, dass dein "Mopped" luftgekühlt ist. Dann besorg´ dir von einem Tuner einen Zusatz-Olkühler (im Kit mit Anschlüssen) und bau ihn an; dann hast du auch eventuellen Hochbelastungen vorgebeugt und eine vernünftige Schmierstoff-Versorgung (Schmierfilm-Abriss bei extremer Kurvenfahrt) sichergestellt. Vorab kann ich dir nur die Empfehlung geben, immer ein Kabel zu Starthilfe von Autofahren dabei zu haben (hoffentlich hast du eine 12 V-Versorgung am Motorrad).

Ich fahre zwar erst 30 Jahre Motorrad, aber das mir ein Motor in Stand überhitzt ist, ist mir in 150.000 km nie passiert. Auch nicht bei vollverkleideten Brummseln. Doch, wenn man länger steht, Verbraucher ausschalten (Licht aus!), wenn möglich vom Bock runter (zweck der Vertikal-Belüftung) und ein Moped-Starthilfekabel im Bordgepäck. Strom gibt es im Stau ja genug ringsherum. ;-)

Motor aus und schieben!
Indy72 am 29. Januar 2008 12:42 Wenn du nicht schieben willst, dann wartest du auf dem standstreifen, bis sich der stau aufgelöst hatte. Die Sicherung aber bitte nicht vergessen! Das befahren des Standstreifens oder der Notfallgasse oder das durchschlängeln zwischen den Fahrzeuge ist auch für Mopedfahrer VERBOTEN !!!
Computermann am 29. Januar 2008 13:42 clever clever Riesenbaustelle ohne stand/Nothaltebuchten und du kommst mit Standstreifen clever clever !!!!!!! ach ja bergaufschieben oh komm doch vorbei und schieb mal ich lade ARD,ZDF,RTL,und die Pro7sat Gruppe ein ein Neuer Weltrekord wird versucht :°)
Indy72 am 29. Januar 2008 13:45 Dann ist die Mschine wohl für dich zuschwer! Ich hatte mal eine knapp 100 kg schwere Enduro und die war mir schon etwas zu schwer. Daher blieb ich bei Auto oder Fahrrad.
Quandt am 29. Januar 2008 12:43 Indy, bergauf? Bin ich Superman?!? ;-)
Indy72 am 29. Januar 2008 12:55 Du kannst es mit Red Bull versuchen? Ansonsten heißt es schieben oder auf der Standspur stehen!
Computermann am 29. Januar 2008 13:41 clever clever Riesenbaustelle ohne stand/Nothaltebuchten und du kommst mit Standstreifen clever clever !!!!!!! ach ja bergaufschieben oh komm doch vorbei und schieb mal ich lade ARD,ZDF,RTL,und die Pro7sat Gruppe ein ein Neuer Weltrekord wird versucht :°)

Hallo auch,.... ich als PKW-Fahrerin finde ganz einfach nur wichtig das Motorradfahrer nicht zwischen den im Stau stehenden Auto´s durchfahren. So! Ich weiß das war nicht Deine Frage, aber frag in dem Fall doch mal einen Mechaniker oder Mechatroniker. LG...Miri
Computermann am 29. Januar 2008 13:53 Motorräder ist es geduldet zu Überholen ! wer es nicht Glaubt bitte Lederanzug mit div.Potektoren,Lederstiefel inkl.Handschuhe und nicht zu Vergessen ein Intergralhelm (Vollhelm) und ein Heisser Motor von unten und die Sonnen Stralen vom Himmel und niemals vergessen die Hitzeabstralung der lieben Autofahren neben einem !!!
Miri77 am 29. Januar 2008 14:40 Ich finds einfach nicht schön. Und ich kann auch nicht glauben das es erlaubt ist. Dulden muß ich es, dass ist richtig!
Wenn das Motorrad im Stand überhitzt, ist vielleicht irgendwas nicht so ganz in Ordnung. Meinem luftgekühlten passiert das ja auch nicht, ausser dass vielleicht ich von der aufsteigenden Hitze überhitze.
Wenn er bei Motor aus die Batterie leersaugt, ist es angezeigt evtl. Licht und Zündung auszulassen. Machst Du ja in der Garage auch, denke ich mal...
Computermann am 29. Januar 2008 13:49 Motorrad BMW R90S aus den 70ger Luft/öl gekühlt unds hatte damals schon Thermische Probleme und für solchen Metusalem bekommst du keine Tunigteile zur Kühlung ! aber bei Öltemperaturen um die 170 Grad C wirds kritisch
Ok du besorgst die Brocken hier die Daten BMW R90S Bj 4.1970 übrigens an die Batterie Dranzukommen must du nur den Hinteren Rahmen losschrauben .Und die Batterie (NEU) kann max 3-4 Starts machen dann ist ende,eine alte vielleicht im Sommer 1-2 Starts !