Frage von sheila13, 17

Was soll ich im Sommer werden?

Hallo zusammen kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich bin 2015 aus der Sek B gekommen. Begann eine Lehre als Floristin, habe wegen einer Tierarztpraxis abgebrochen und die lehre als TPA dann nicht angetreten. nun bin ich zu hause und muss herausfinden was ich tun soll. ich dachte ich könnte die Aufnahmeprüfung machen für die WMS aber ich war keine wirklich gute Schülerin. also sollte ich eine Lehre beginnen. aber welche? ich bin ratlos. gut es irgend eine andere Lösung als schule oder lehre? ich weiss nämlich bald nicht mehr aus welchem Grund ich noch am leben bin. Gruss Sheila und danke schonmal

Antwort
von Domidion, 5

Doofe Antwort, aber warst du mal bei einer Berufsberatung z.b. beim AB-Amt? Ich finde die sind dort sehr gut vorbereitet und können einem weiterhelfen.

Ich war dort obwohl ich wusste was ich studieren möchte, nur um mir noch ein paar Tipps zu holen. War sehr Informativ.

Gruß Henrik

Antwort
von Kati2205, 8

Schreib deine Schwächen und Stärken auf, überlege dir was du gerne machen möchtest.

Im Internet kannst du eine Reihe an Beruftests machen, was zu dir passen könnte.

Ich kann dir www.planet-beruf.de empfehlen oder sprich einfach mal mit deinem Vermittler bei der Agentur.

Ich war auch nie gut in der Schule und habe dieses Jahr dennoch meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel abgeschlossen.

Kommentar von sheila13 ,

Ich habe keine stärken. auch keine schwächen. ich bin einfach nur eine 17 jährige die lebt, kein plan vom leben hat und nicht mehr weiter weiss. ich würde am liebsten ins gysi gehen aber dafür war ich zu schlecht in der schule. also würde ich am liebsten und die wms oder fms gehen und danach die passrelle machen und an die uni Veterinärmedizin studieren gehen. aber meine Eltern denken nicht dass ich es schaffe. sie würden es mir zwar gönnen aber sie glauben nicht daran. und wie man sieht habe ich den glauben daran auch fast verloren...

Kommentar von Kati2205 ,

Höre nicht darauf was deine Eltern sagen. Hör auf dich und dein Herz. Und wenn du das machen willst, dann klemm dich einfach dahinter.

Antwort
von tryanswer, 6

Was genau erwartest du für eine Antwort?

Krieg deinen A...sch hoch und fang etwas sinnvolles an. Die Entscheidung dafür kann dir keiner Abnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten