Frage von DeepWaterBlue, 60

Was soll ich im nächsten Schritt machen?

Hallo,

ich habe grade mein Abi gemacht. In der Schule, bzw. in dem Jahrgang unter mir gab es immer ein Mädchen was ich sowohl äußerlich, als auch ihr Auftreten sehr ansprechend fand. Vor ein paar Wochen schrieb ich sie einfach mal an und wir verstanden uns sehr gut.

Gestern trafen wir uns das erste Mal und gingen Eis essen. Danach machten wir noch einen Spaziergang. Wir beide fanden den Tag sehr schön und manchmal hatten wir so einen bestimmten Augenkontakt. Ich konnte manchmal gar nicht aufhören sie anzugucken.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen ? Ich hatte vor Ewigkeiten eine richtige Freundin und weiß nicht mehr so richtig wie das funktioniert :D Scheinbar mögen wir uns wirklich gerne, aber ich will nichts überstürzen und frage deshalb, was ich als nächstes machen soll :)

Hat jemand einen Plan für mich ?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Noidea333, 16

Schritt für Schritt. Und ich empfehle dir, wenn es eh schon so gut angefangen hat, dein Herz zu fragen, denn das weiß 1000mal besser, was du möchtest und tun kannst, als wir hier von GuteFrage ;-)

Sei einfach du selbst, aber wirke nicht verkrampft. Stell dir mal vor, sie wüsste das, dass du hier fragst, was du tun sollst. Glaubst du, ihr würde das gefallen? ^^

Ich meine, es gibt hier auch genug Fragen, die so lauten wie: "Liebe ich sie?" ... Niemand kann sich in andere Leute hineinversetzen und jeder hat andere Vorlieben. Einige haben es sehr eilig und andere eilen mit Weile ;-)

Also take it easy und sei einfach natürlich. Aber bitte lebe das Leben und liebe die Liebe nicht nach irgendwelchen Anleitungen, wie für einen Fernseher! :-)

Antwort
von xlyre, 11

Du sagst es richtig! Geh es langsam an.

Was sehr wichtig ist bei den ersten paar Daten ist, dass du dich mit ihr in öffentlichen Orten triffst. Damit bedrängst du sie nicht. 
Was außerdem sehr wichtig ist, ist dass du den Tag mehr oder weniger planst. Wenn du sie ständig fragst, was ihr machen wollt/sollt, macht das keinen guten Eindruck. Es muss aber nichts besonderes sein!

Wenn du dann bereit bist und ihr euch anschaut, versuch doch einfach ihr ein bisschen näher zu kommen. Wenn sie das erwidert, ist das ein klares Zeichen, dass sie es auch will und du kannst langsam darauf zusteuern sie zu küssen :) Achte einfach immer auf ihre Reaktionen! Wenn es ihr gefällt, sie glücklich aussieht und deine Versuche sch näher zu kommen erwidert, will sie es auch. Du solltest allerdings den ersten Schritt in dem Fall machen.

Lg Felia

Antwort
von Nayes2020, 19

frag erstmal nach ein 2. date

weiter schreiben und kontakt haben

dann ein drittes date,

Küss sie wenn die Gelegenheit sich bietet.

Nach dem dritten Date werden ihr schon zusammen sein wenn sie will. wenn sie nicht will wirst du es schon nach dem dritten date merken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community