Frage von LeviLouis, 62

Was soll ich ihr schreiben / was soll ich ihr sagen?

Hey, ich bin ein fast 16-jähriger, pubertierender Junge, der extrem schüchtern ist. Jetzt sieht es so aus, dass ich seit 2 Jahren in ein Mädchen in meiner Klasse verliebt bin (oder was auch immer), aber ich mich nie getraut habe sie anzusprechen. Jetzt habe ich seit neustem WhatsApp, aber ich will ihr auch nicht direkt etwas schreiben, wir kennen uns ja kaum und welchen Grund hätte ich ihr zu schreiben? Und in der Schule ansprechen trau ich mich auf keinen Fall. Ich bin einfach extrem schüchtern und habe Angst etwas falsch zu machen :/

LG Levi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deltaneedshelp, 9

Naja.. ich hab die anderen Antworten gelesen und ganz subjektiv betrachtet find ich die ideen nicht gerade beeindruckend (nichts für ungut ;)). Ich weiß ja nicht was du so für in Mensch bist und welcher Typ Mädchen sie ist, aber ich glaube für den Anfang wäre ein Witz oder so ganz gut. Oder ein fun fact, über eine serie die sie mag, zB

Versuch das mal, dadurch wirkst du interessanter und sie will vielleicht häufiger mit dir schreiben ;)

Viel Glück!

Antwort
von hilfa, 42

Schreib sie einfach ganz normal an, frag sie wie es ihr geht und versuche, mit ihr ins Gespräch zu kommen. Dann wirst du irgendwann schon lockerer, keine Angst.

Kommentar von LeviLouis ,

Sicher? Sie fragt sich dann bestimmt, warum ich ihr schreibe oder so :/

Kommentar von hilfa ,

sag dann einfach, dass du mal mit ihr sprechen wolltest. Wenn du das nicht sagen magst, sag einfach aus Langeweile.

Antwort
von Narutooooo, 30

Schreib sie an, oder versuch eventuell mal durch eine Gruppe in Kontakt zu kommen... Frag sie etwas über allgemeine Dinge um ein Gespräch anzufangen... Versuch sie am besten noch besser kennen zu lernen damit du auch weißt ob die Gefühle richtig sind :) Weil man kann sich an Menschen schnell täuschen.. 

Antwort
von longhairs, 10

Wie mich paar Jungs aus der Klasse Anschreiben vielleicht :

Was haben wir auf ?
Schick mal Hausaufgaben ?
Kannst du mir Geld leihen ?
Lasst mal morgen schwänzen ?

Aber gut kam es bei mir nie an
Vlt morgen läuft ein guter Film und naja hab noch keinen gefunden der mit wollte hast du Zeit ?