Frage von heroina, 62

was soll ich ihr schreiben- brauche euren Rat?

hallo liebe gutefrage community, ich bin ein 18 jähriger Junge. Vor einigen Wochen, also 1 tag bevor die Schule anfing, habe ich ein mädchen und einen jungen bemerkt.Das Mädchen wurde von dem Jungen bedrängt und war kurz davor geschlagen zu werden.Ich ging also dahin und fragte ob alles in Ordung währe.Das Mädchen(16) war sehr ängstlich und der Junge (18) sehr aggressiv. Er erzählte mir, dass sie sich angeblich zu freizügig anziehen würde und nicht wolle,dass ihm andere Jungs angucken.Ich sagte, dass wir in Deutschland leben und jeder das Recht hat sich so anzuziehen wie er will.Nach einiger Zeit war er von mir ziemlich angepisst und hat 2 Leute angerufen. Ich hatte jedoch keine Angst und blieb bei dem Mädchen.Als sie zu dritt waren fing der Junge plötzlich an,an ihr herumzuziehen und zwingte sie mit ihm mitzukommen.Als sie sich verweigerte schlug und tritt er merhmals auf das Mädchen. Ich bin natürlich sofort dazwischen gegangen aber dass hat ihm garnicht gepasst und ist auf mich losgegangen.Ich hab mich selbstverständlich gewehrt und der Junge hat auch ziemlich kassiert von mir.Seine kollegen machten auch nichts sie guckten nur zu. Ich ging zu dem Mädchen und fragte ob alles in Ordung währe aber sie war zu geschockt um zu antworten. Irgendwann kam der Junge zurück mit 7 Leuten die ich erstmal nicht bemerkt habe und der eine hat mich volle Pulle von der seite auf meiner Lippe erwischt. Ich hab eine Platzwunde gekriegt die mittlerweile verheilt ist. ich konnte leider nichts gegen so viele Leute machen und habe jetzt eine Narbe im Gesicht. Das schlimme war dass ich das Mädchen kurz darauf wieder mit dem Jungen gesehen habe wie sie sich umarmen ohne spaß. ich konnte es nicht fassen und war enttäuscht. sie hat sich nichtmals bei mir bedankt und wegen ihr habe ich eine unschöne narbe.Ich muss zugeben dass ich sie sehr hübsch fande und wollte sie eigentlich auch fragen ob sie zeit hat mit mir irgendwann rauszugehen.Hab nun ihr instagram account gefunden und hab mitbekommen dass sie sich getrennt haben. ich weiß auch wie sie auf snapchat heißt.. Soll ich sie adden, wenn ja was soll ich ihr schreiben??

Antwort
von smile5547, 32

Hallo! Also erstmal finde ich es eine sehr gute Aktion von dir dass du für das Mädchen in dieser Situation da warst, auch wenn sie sich noch nicht bei dir bedankt hat. An deiner Stelle würde ich sie anschreiben, was sollte sie schon gegen dich haben?

Vielleicht reicht auch erstmal ein einfaches "Hey" aus um ins Gespräch zu kommen. Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg dabei! :)

Kommentar von heroina ,

vielen Dank! :)

Antwort
von All4World, 22

Es ist schwierig, da sie sich ja Nichteinmal bei dir bedankt hat. Das wäre das mindeste gewesen. Du musst erstmal davon ausgehen das ihre letzte beziehung nicht schön für sie war. Daher wird sie wahrscheinlich direkt nach der Trennung keine feste Beziehung mehr haben wollen. Das löst natürlich nicht dein problem. Du solltest ihr dennoch mal schreiben. Du kannst dich vorstellen, ihr sagen wer du bist. Dann würde ich sie fragen ob sie das alles heil überstanden hat. Scheint ja auch schon ne weile her zu sein. Versuch ihr aber bitte nicht deine Zuneigung zu ihr aufzudrücken. Das wird sie wahrscheinlich eher abschrecken. An deiner stelle würde ich erstmal herausfinden ob sie wirklich dein Typ ist bevor ich da mehr versuche. Immerhin hat sie sich einem solchen Typen unterworfen. Nur weil sie gut aussieht heißt es nicht das sie ne traumfrau ist. Im allgemeinen solltest du nicht versuchen eine Frau von dir zu überzeugen, sondern du solltest dich überzeugen ob das eine Frau für dich ist. Frag sie um ein treffen damit ihr euch mal unterhalten könnt. Ich denke allein deine Narbe wird Gesprächsstoff genug sein. Da kommst du sicher auch garnicht drumrum. Du hast auf jeden Fall damals richtig gehandelt. Zwar sehr leichtsinnig und dumm, aber dennoch richtig. Überrumpel sie einfach nicht (;

Kommentar von heroina ,

ich weiß auch nicht warum das mädchen mit ihm so lange zusammen war. Hab mitbekommen, dass sie sogar schon von ihm ins Koma geschlagen wurde und trotzdem waren sie monatelang danach noch zusammen. AUf instagram hab ich gesehen dass sie sich erst vor einer Woche getrennt hat

Kommentar von heroina ,

Außerdem fand ich auch nicht dumm was ich getan hab. ich bin so einer der andere Leute beschützt wenn sie gemobbt oder geschlagen werden und kann da nicht einfach zugucken wie manch anderer

Kommentar von All4World ,

Sie wird selber nicht gewusst haben wie sie daraus kommt. das zeugt von schwacher charakterstärke welche schonmal keine gute eigenschat ist. allerdings scheint der typ auch ein echtes scheusal zu sein. wenn du ärger aus dem weg gehen möchtest würde ich die nächsten 2 bis 3 Wochen nur mit ihr schreiben. Du weißt nicht wie der Typ drauf ist und was da noch kommt. allerdings schätze ich dich anders ein. wenn du kein großes Problem mit dem Risiko einer Auseinandersetzung hast kannst du sie auch so um ein treffen fragen. nur ist es eben erst eine Woche her. und der Typ hat immernoch ein Auge auf ihr. wie gesagt, finde heraus ob sie was für dich ist und Stachel auf keine Beziehung hin. man kann hier denke ich einiges falsch machen, deswegen sein vorsichtig

Kommentar von Drewfire6392 ,

ja der typ ist ein richtiger vollassi merkt man ja schon an seinen freunden wenn ich mitbekommen würde das ein freund von mir seine freundin schlägt und einer geht dazwischen dann wäre ich der letzte der dem wo dazwischen gegangen is noch eine reinschlägt

Kommentar von heroina ,

ja sein ganzer freundeskreis ist so assi. Die haben alle Eier in der Gruppe alleine würde ich die alle fertig machen. Die schlagen alle Mädchen, brechen irgendwo ein, und und und.. 

Kommentar von heroina ,

ich hab eigentlich vor keinem Angst, weil ich sehr selbstbewusst bin und auch nicht schwach bin. Nur ist das so einer der viele Leute in meiner Umgebung kennt.Die scheuen sich auch nicht davor jemanden abzustechen. Wenn es dazu kommen sollte dass wir uns treffen werde ich schon vorsichtig sein. Danke für deinen Rat!

Es bleibt deine entscheidung ^^ wenn du noch einen Rat brauchst kannst du mich jederzeit anschreiben

Kommentar von heroina ,

falls ich sie anschreibe muss ich sie auf snapchat adden. Ihr snapchat weiß ich wegen ihrem instagram account . Hab sie nach einiger recherche gefunden :p Was soll ich ihr schreiben wenn sie mich fragt woher ich ihr snapchat hab? kann ja nicht sagen habe gesucht wie du heißt oder so

Klar kannst du, du hast dich an sie erinnert und wolltest dich erkunden wie sie das damals überstanden hat. absolut verständlich wie ich finde

Antwort
von Drewfire6392, 33

fang einfach damit an ihr zu schreiben wer du bist und das du gesehen hast das sie getrennt sind und das du gut findest das sie das getan hat weil er kein recht hat sie so zu behandeln und dann kommt ihr schon von ganz alleine ins gespräch also so würde ich das machen

oooh mach das nich. ankommen und die volle Zuneigung präsentieren ist nie der richtige weg. ob mit diesem Vorfall, oder ohne.

ja also das er gesehen hat das sie sich getrennt haben muss man ja nicht unbedingt schreiben aber man könnte ja so tun als wüsste man von nichts und fragen ob ihr freund sich mittlerweile gebessert hat oder so und wenn sie dann schreibt das sie nicht mehr zsm sind tut man ganz überrascht und schreibt dann weiter hab ich bei meiner freundin damals vor 3 jahren auch so gemacht war über 5 monate in sie verliebt und sie hatte zwischendurch einen freund als mit dem schluss war hab ich auch gefragt wie es mit dem läuft und so und dann sind wir ins gespräch gekommen und sind jetzt immernoch zsm

mag sein das es bei dir geklappt hat aaaaaabber. bööööser Fehler. nicht mit den exfreunden anfangen. und erst recht nicht in diesem fall. für sie ist dieses Thema 100% unangenehm und man möchte sie doch auch nicht so daran erinnern. absolutes no go wenn es ums flirten Daten und kennenlernen geht

Kommentar von heroina ,

hast du einen besseren Vorschlag ?

Kommentar von heroina ,

also all4world meine ich

Hab ich dir unten geschrieben^^ aber was drewfire vorschlägt ist ein klassischer anfänherfehler xD Sry aber ich muss deiner Antwort da in den Rücken fallen^^

kein problem ich kann nur von meiner erfahrung sprechen weil es bei mir funktioniert hat 

sie gleich um ein treffen zu fragen finde ich wiederum nicht gut ich finde schreiben da erstmal besser wenn man ein bisschen ins gespräch gekommen ist kann man sich immernoch treffen 

ist halt ne schwere situation was das richtige ist kann dir wahrscheinlich keiner so genau sagen 

Das erste Treffen sollte man schnell suchen. beim zweiten lässt man sich Zeit damit die Frau das treffen verarbeiten kann und entscheiden kann ob es dafür eine Zukunft gibt (; aber in diesem fall kommt noch dieser unangenehme Aspekt namens ex-freund hinzu. da sollte man vielleicht auch beim ersten treffen etwas warten

ja richtig vorallem nach so einer traumatischen beziehung

Hast es erfasst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community