Frage von SirRamic, 56

Was soll ich ihr schenken (Hochzeit)?

Ich heirate in drei Wochen und möchte meiner Zukünftigen gerne ein schönes Geschenk machen. Das Problem ist, dass sie sich nichts wünscht. Ich muss sie immer dazu drängen, sich etwas zu gönnen und meistens möchte sie lieber sparen, aber mir alles kaufen, was ich mir wünsche.

Blumen hat sie schon so oft von mir bekommen und Schmuck trägt sie keinen. Die meisten besonderen Aktionen im Raum Stuttgart haben wir auch schon zusammen erlebt.

Wir gehen oft gemeinsam wandern und ihr fehlen ein paar Dinge dazu. Aber ursprünglich war das eines meiner Hobbys und ich will ihr nicht eine Regenjacke oder sowas schenken, nur damit sie mein Hobby öfters mit mir teilt (wäre irgendwie ein eher egoistisches Geschenk).

Auch mit Gutscheinen ist es schwierig. Wir nehmen uns einmal die Woche Zeit für einen Date-Abend, an dem wir Essen gehen und zu Weihnachten hatten wir uns gegenseitig Adventskalender gebastelt, in dem sie jeden Tag einen Gutschein bekommen hat (und davon sind immer noch einige übrig).

Mir fällt also nichts wirklich Besonderes ein, das irgendwie eine Steigerung wäre :(

Antwort
von Woropa, 18

Ihr könntet zusammen eine tolle Reise machen. Frag deine Freundin mal ein bisschen unauffällig und geschickt aus, in welche Stad oder welches Land sie schon immer mal reisen wollte. Und dann überrascht du sie am Hochzeitstag damit, das du für euch eine Reise dahin gebucht hast.

Antwort
von Thiamigo, 24

warum schenkst du ihr nicht ein Gutschein für ein drei Tages Trip in eine Stadt, gerade Stuttgart eignet sich doch da wunderbar, Schweiz, Frankreich, Österreich, ist nicht so weit weg wäre auch trainieren

Antwort
von AuroraBorealis1, 30

Dann schenke ihr nichts. Du bist ihr größtes Geschenk und mehr braucht sie dann nicht :)

Kommentar von SirRamic ,

Das muss ich mir für ihren Geburtstag merken :D

Nein, ich weiß ja, dass ich ihr eigentlich nichts schenken muss und die Hochzeit selbst genug Grund zur Freude ist. Aber ich hätte einfach trotzdem gerne etwas Besonderes für sie. Muss nichts Großes oder Teures sein.

Kommentar von AuroraBorealis1 ,

Vielleicht Ohrringe oder ein Wellness-Nachmittag ( Massagen ).

Kommentar von AuroraBorealis1 ,

- Kurztrip

- neue Umhängetasche

- Gutschein für CDs

- Konzert Tickets

Oder einfach abwarten und spontan entscheiden, wenn die Situation passt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten