Frage von Btsch, 76

Was soll ich ihr jetzt sagen oder Soll ich es Ihr überhaupt sagen?

Ich muss euch die gane Geschichte erzählen, damit es halbwegs sinn ergibt... Also es ist so... Ich bin mit einer Freundin seit vielen Jahren wirklich seehr gut befreundet. Wir haben und immer ALLES erzählt und waren zusammen immer sehr fröhlich. Nein, wir waren nicht zusammen. Wir waren einfach seehr gute Freunde. Vor kurzem hab ich dann gemerkt, dass ich sie mehr als ein bisschrn mag. Sie hat mich dann auch vor ein paar Tagen gefragt, "gibt es da jemanden den du gut findest?". Ich wusste sofort was sie meine und ich wollte ihr auch sagen dass ich sie gut finde, aber halt nicht per Whatsapp weil ich dachte, dass es mega dumm rüberkommt.. Gestern habe ich dann erfahren, dass sie auf jemanden steht. Heute hab ich dann noch erfahren, das nicht nur sie auf ihn steht, sondern dass er auch auf sie steht und sie werden seeeeehr wahrscheinlich zusammen kommen! Jetzt weiß ich nicht ob ich es ihr noch sagen soll oder nicht, um unsere Freundschaft dadurch nicht zu gefährden... Könnt ihr mir da weiterhelfen..

Vielen Dank im Vorraus und nehmt es bitte ernst!

Antwort
von mja87, 28

Hast du sie gefragt wen sie mag? Versuch es doch erstmal über den Weg. So denke ich gefährdet du eure Freundschaft nicht. Wenn du derjenige bist, gut für dich und wenn nicht dann hältst du den Mund und versuchst damit zu leben. Ich denke sowas belastet eine Freundschaft wenn sie es weiß! Mann kann dann nicht mehr so locker und offen mit dem anderen umgehen. Die Frage ist ob du damit klar kommst sie mit jemand anderen dann zu sehen???

Kommentar von Btsch ,

Ja hab ich, wir reden über alles... Ich glaube ich würd es verkraften sie mit jemand anderen zu sehen, aber ich könnte nie ruhigen Gewissens sein, wenn ich es ihr nicht sage. Aber wenn ich's ihr sage, dann steht ja eig. schon fest das unsere gute Freundschaft nicht mehr existiert

Antwort
von knickliichter, 35

wen ihr wirklich so gut befreundet seid dan würde ich es ihr sagen.

Antwort
von uknown, 40

Nein sag es ihr auf keinen Fall !! Du bist echt in einer blöden Situation , aber es ihr zu sagen wird sie verunsichern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community