Frage von Ertbua, 62

Was soll ich ihr jetz nur schreiben?

Hey ne echt gute freundin hat mir grad geschrieben dass sie auf mich steht ich aber nicht auf sie und ja und ich will sie auch nicht als freundin verlieren was soll ich ihr schreiben das nicht verletzend ist hilfe

Antwort
von Carrier, 16

So etwas kann man nie sagen, ohne dass es den anderen verletzt. Aber das ist leider nun mal der Lauf des Lebens, und mit der Zeit wird sie drüber hinweg kommen. Am besten sagst du ihr ungeschönt, das du sie sehr gerne hast, aber leider nicht an einer Beziehung interessiert bist oä.

Antwort
von xxevefr, 18

Erstmal das du es süß findest  und sie sich echt gerne magst und sie auf keine Fall verlieren  möchtest 

aber du findest das es lieber so bleiben sollte und das es wenn sie möchte (was ich vermute ) es unter euch bleibt 

Antwort
von Doowayst999, 23

Also erstmal sei Ehrlich und sag ihr das du sie nicht verlieren willst

Antwort
von play4gay1978, 28

Das du sie als Freundin behalten möchtest aber nicht mehr.

Antwort
von unicorn202, 29

Schreib irgendwie sowas wie "Ist ja süß" oder so...irgendwie kommt so ein direkter Korb immer doof, auch wenn es so ein "Tut mir echt Leid, aber...." ist.

Kommentar von Carrier ,

Dein Ernst? Sowas tut noch mehr weh, vor allem deine Formulierung, plus das Ungewissen ob er jetzt nicht doch was empfindet für sie

Kommentar von unicorn202 ,

Er hat geschrieben, er liebt sie nicht. Das war jetzt eher so im Groben gemeint und außerdem habe ich von meiner Sicht geredet, also darf ich es doch auch so kundgeben, in Deutschland gibt es ja schließlich eine gewisse Meinungsfreiheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten