Frage von jennjine, 32

Was soll ich ihnen sagen nach so langer Zeit?

Hallo... Ich fliege demnächst mit meiner Familie nach Amerika zu meinen Cousins und Cousine zweiten Grades (schreibt man das so?) Einen von ihnen (er ist so alt wie ich) hab ich im Januar oder Februar bei der Geburtstagsfeier von einem Onkel oder so meiner Mutter getroffen. Wir haben schon miteinander geredet und so (er kann nähmlich fließend deutsch) aber es war diese höfliche Unterhaltung mit dem verlegenem Schweigen zwischendurch, wo niemand so richtig wusste, was er sagen sollte. und jetzt sind sie wieder nach Kanada, wo sie halt wohnen und wir wollten sie mal besuchen gehen (für zwei Wochen!). Naja, das Problem ist, das ich sie das letzte mal "richtig" getroffen hatte, als ich sechs war und nicht weiß, was ich sagen soll wenn ich sie wiedersehe... Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich es jetzt als Frage formolieren soll, weil ich viel mehr als nur eine Frage habe, aber was soll ich ihnen sagen? Wie soll ich ihnen gegenübertreten oder wie kann ich unsere Freundschaft wieder aufbauen? ...

Antwort
von RobinDDD, 14

Sei einfach Höflich und ich mein wenn ihr euch solange nicht gesehen habt dann habt ihr bestümmt viele erlebnisse miteinander auszutauschen oder rede über deine Hobbys vl hat er ja ähnliche und ihr könnt euch amüsieren

Kommentar von RobinDDD ,

bestimmt*

Kommentar von jennjine ,

So hab ich das noch gar nicht gesehen. Ich hab nur gedacht, wie peinlich es wird, wenn sie mich auffordern französisch ode englisch zu sprechen oder wenn ich stolpere und hinfliege oder wenn meine Elten anfangen sich zu streiten und so...;)

Kommentar von RobinDDD ,

Ich denke du schaffst das glaub mir nach dem 1. Tag vergehen die Restlichen wie im Flug :)

Antwort
von simon5ever, 10

Ich glaub, wenn du so bist wie du immer bist und dich nicht verstellst dann kommst du ganz gut an. Denn wenn du dich versrellst und sie dich mögen, dann mögen sie nur dein verstelltest ich... Wenn sie dich nicht mögen müssen sie halt damit klarkommen

Antwort
von Lumpazi77, 10

Frage sie nach dem Leben dort, was sie alles im Alltag machen, welche Hobbys sie haben usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community