Frage von FrozenLove, 58

Was soll ich ihnen als Wunsch sagen?

Ich habe in zweieinhalb Monaten Geburtstag und meine Eltern wollen wissen, was ich mir wünsche. Nur ist das Problem, dass ich mir seit Jahren nichts gewünscht habe, und sie mich dann gefragt haben, ob ich ihnen das Leben schwerer machen will - Fazit: Ich soll mir was wünschen, damit sie nicht überlegen müssen. Also sagte ich Geld, aber das lassen sie nicht gelten. :(

Wir hatten auch schon Konzertkarten und Gutscheine durch = ist alles nichts für mich. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sinaaa006, 27

Es gibt doch soo viel schönes was man sich wünschen kann..zum Beispiel was klassisches wie Bücher oder Uhren oder Gutscheine, besonders toll finde ich selbst gemachte Geschenke wie Fotoalben aber das wird eher von Freunden verschenkt. Schlag ihnen doch einen Ausflug vor. Wo würdest du gerne mal für einen Tag hin? Nach Paris zum Beispiel kommst du für unter 100euro mit dem Zug hin und zurück

Kommentar von FrozenLove ,

Mit meinen Büchern komme ich nicht hinterher. Wir machen nicht genug Fotos für Alben - ich hasse es auf Fotos zu sein. Reisen hasse ich auch wie die Pest. Immer so viel Drama dafür, dass man irgendwo am Ende der Welt Spaß hat. Das kann ich hier viel besser. Aber eine neue Armbanduhr wäre echt nicht schlecht :)

Antwort
von sommerfrage, 14

Eine Spende für, SOS Kinderdorf, Umweltschutz, Welthungerhilfe, Krebshilfe, DRK, oder was auch immer! 

Oder ein Sparbuch, mit Geld zum sparen für Dein 1. Auto. Weihnachten usw, immer was überweisen lassen von Deinen Ellis! Wenn sie Angst haben Du lehrst es eher, können sie es behalten.

Ein gemeinsamer Ausflug mit meinen Ellis, war noch nie eine Strafe! Bin nun schon Ü50! ::-)

Kommentar von FrozenLove ,

Die erste Idee ist ja ganz schön, aber ich habe schon Ärger am Hals wenn ich Toilettenfrauen oder Obdachlosen 2 Euro gebe. Oder wenn ich irgendwas in eine Spendenbox werfen will. 

Geld lassen sie nicht als Wunsch gelten sowie oben beschrieben.

Das ist sehr schön für Sie. Bei mir aber scheinbar etwas anders.

Kommentar von sommerfrage ,

Das ist ja kein Geld, was Du sinnlos verprassen könntest! Habe eben gedacht, deshalb wollen sie kein Geld geben und für´s Auto sparen, wäre ja nix sinnlos. Hatte ja extra dazu geschrieben, dass sie es auch behalten können, das Sparbuch.

Würde mal fragen, ob sie nicht doch so einverstanden sind?

Oder Großeltern mal fragen, ob sie vllt. mit gut zureden, wegen Autogeld? ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

Habe gerade Wellnessurlaub gelesen, wäre auch was. Vllt. noch gleich für die Freundin mit, wenn es altersmäßig passt? Oder Jugendherberge, Sprachreise oder so?  ::-)

Antwort
von Zwitschermaus, 27

Ein neues Handy, ein Fahrrad, Klamotten, eine Kurzreise, Bücher, Videospiele, DVDs, eine schöne Uhr, ein Sportarmband, etwas für dein Hobby.... 

Kommentar von FrozenLove ,

Ich mag mein Handy. Sie wollen mir auch immer ein neues aufquatschen. Ich hab ein Motorrad. Ich habe erst im Sommer fast alles neu bekommen. Ich hasse reisen - viel zu viel Aufwand für Spaß, den man auch hier haben kann. Ich komme mit meinen schon nicht hinterher. Wozu? Ich spiele Theater und schreibe Bücher...

Antwort
von Ramonaralf, 12

Dann wünsche dir einen Gutschein zum schoppen gehen so kannst dir holen was du brauchst. L.g

Kommentar von FrozenLove ,

Das ist natürlich wieder so eine Basic-Idee, allerdings bringt das hier gar nichts, weil unsere Stadt so klein ist. Niemand geht hier shoppen. Man findet in 98% der Fälle nicht was man sucht. Darauf habe ich aber schon in der Beschreibung hingewiesen.

Kommentar von Ramonaralf ,

Oder ein Wellness Gutschein für ein Wochenende an der Nordsee. Das wäre mal ganz was anderes.

Antwort
von tab78, 21

Wie alt bist. Eventuell Geld zurücklegen für deinen Autoführerschein.

Kommentar von FrozenLove ,

Geld akzeptieren sie nicht als Antwort. Steht aber auch schon in der Beschreibung des Problems.

Antwort
von letsdoitnow, 33

Sag ihnen, dass du glücklich bist. War bei mir auch so^^

Kommentar von FrozenLove ,

Das ist nur leider genauso wie bei dem Geld: Sie akzeptieren es nicht, weil sie mir ja was zum Geburtstag schenken wollen. Hatte mir sogar ne Party gewünscht, was sie sowieso jedes Jahr ausstatten, aber auch da meinten sie, es zähle nicht.

Kommentar von letsdoitnow ,

erkläre ihnen, dass du nix willst. Sei nicht so nett, sondern eher "strenger" und sage, dass man nicht viel braucht um glücklich zu sein

Kommentar von FrozenLove ,

Ich überlege zwar trotzdem weiter, aber einen Versuch  ist es wert. Danke :))

Kommentar von letsdoitnow ,

gerne:)

Antwort
von GamerTech, 18

Wünsch dir Doch einfach mal Was, was man sich mit geld nicht kaufen kann, z.B. Ein ausflug mit deinen Eltern :D

Kommentar von FrozenLove ,

Nein danke. Das wäre ja eher ne Strafe