Frage von birka2, 41

Was soll ich ihn in den Zettel schreiben?

Hallo, ich bin verliebt und vermute, dass er mich auch mag. Ich würde ihn gerne einen Zettel schreiben und um ein Treffen/Date frage, weiß aber nicht genau was da drin stehen soll. Der Inhalt soll cool sein und auch so sein, dass er sich immer daran erinnert, aber auch nicht so, dass der Zettel zu schnulzig ist. Ich zerbreche mir einfach den Kopf. Auch weil ich eigentlich wollte, dass er nach dem ersten Date/treffen fragt, aber er ist halt schüchtern. Was könnte ich mit ihm machen? Schnee liegt hier ja leider keiner. Ich sage ein bisschen, was für Möglichkeiten ich habe: ich wohne nahe an der Innenstadt, Kino, Cafés... Wir sind aber auch erst 13/14.

Also falls das nicht klar ist: Ich wollte fragen, ob jemand einen coolen Text für den Zettel findet oder wie man ihn fragen könnte... Per WA würde gehen, aber das finde ich nicht so toll...

LG

Antwort
von Noemie1, 11

Hallo birka2

was gefällt dir an ihm?

Manchmal ist schon die erste Begegnung mit einem "unbekannten Menschen" (aus der Parallelklasse ;-) außerordentlich intensiv und emotional. 

Vielleicht hast du die gleiche Art von Humor oder bewunderst seinen Charakter oder seine Leidenschaft? Finde es heraus! 

Oder du spürst unmittelbar, dass du dich vor dem anderen nicht verstellen muss, sondern einfach du selbst sein kannst? 

Sei einfach du selbst. Wenn du ihn einladen möchtest sollte es etwas sein, was dir sehr liegt, also worin du super gut bist. 

Lass dir Zeit. Fühlst du dich gerade top? Keine Pickel? richtige Figur? sitzt deine Frisur? stehst du kurz vor irgendwelchen Arbeiten? Du solltest Zeit haben für dich und für ihn und für deine Gedanken.

Hast du bald Ferien? Dann plane dafür etwas und frage ihn kurz vor Beginn der Ferien. Sei dann bitte flexibel. 

Schreibe ihm per WhatsApp so, dass es ehrlich gemeint ist:

Hi XXX, hast du in den Ferien Zeit? Hast du Lust auf z.B. The Dungeon Berlin, Fußballspiel X, Kino, ..

und danach geht ihr in dein Lieblingsrestaurant.

Bei diesem Treffen wirst du merken, ob das Gespräch wie von selbst funktioniert, ohne peinliche Pausen oder Befangenheit. Mit einem Wort: Es macht „Klick“. Der Funke ist übergesprungen!

Oder eben nicht.

Jungs brauchen in diesem Alter noch viel Zeit.

Später, so ab 17 sind sie dann super schnell im Fragen und ....

Also lass dir die Zeit, die du brauchst um etwas Ideales zu finden.

Viel Glück

PS. Und kontrolliere immer was du schreibst. Das sollte schon fehlerfrei sein!

Antwort
von lucool4, 20

Also wenn Du hier "COOL" rüberkommen willst, dann schreib kein Zettel, sondern frag ihn! Das behält er sich wohl eher in Erinnerung als iein "Fresszettel" wo etwas vermeintlich "süß-cooles" drauf steht... ;)

Gruß lucool4

Antwort
von Franzyxoxo, 9

Ich würde keinen Zettel schreiben, denn das kann auch schief gehen. Ihr beide seid ziemlich jung und jüngere können wirklich gemein sein. Nicht das er sich darüber lustig macht und dein Brief jedem zeigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community