Frage von Destoyer02, 70

Was soll ich ihm zu essen geben?

als ich durch den Wald ging kam von der Seite ein männliches amsel junges gelaufen, stolpernt und unsicher viel bei jeden Flugversuch wieder auf dem boden. Also nahm ich es mit und ging mit ihm nach hause. Der Flügel ist verletzt aber nicht gebrochen. Da ich die passende Ausrüstung habe Pflege ich es jetzt. Es trinkt den strahl aus dem Wasserhahn und frisst kleine Würmer. Meine Frage: wo (genau) sollte dieses Tier gehalten werden? Wie viele Wasser und Regenwürmer sollte dieses Tier essen? Und wie oft? Danke

Antwort
von tanteemmi, 37

Ob das eine gute Idee war den Vogel einfach mitzunehmen, glaube ich nicht. Junge Amseln können halt noch nicht gut fliegen. Wenn, dann hätte ich ihn höchstens auf einen Ast gesetzt und ihn nicht einfach der Mutter entzogen!

Kommentar von ingwer16 ,

Ne war sicher keine gute Idee !

Antwort
von Lauraa8k9, 28

gehe doch mal mit ihm zum Tierarzt ;)

Kommentar von ingwer16 ,

Was soll der machen ?

Antwort
von ingwer16, 26

Du hast " die passende Ausrüstung "?
Leider keine Ahnung , sonst hättest du den Vogel da gelassen wo er hingehört ! Die Mutter versorgt den Vogel , auch wenn er aus dem Nest ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community