Frage von assimo07, 40

Was soll ich ihm nur darauf antworten... :(?

Hi :) Es geht um einen sehr guten Kumpel der ziemliche Schwierigkeiten in Englisch hat. Er hat in allen Arbeiten etwas sehr schlechtes geschrieben(6,5-,5). Dadurch ist seine Englischnote nicht sehr gut und leider hat er in keinem Hauptfach eine so gute Note das er diese Note ausgleichen kann. Nun überlegt er die Klasse zu wiederholen oder auf eine andere Schule zu wechseln. Jetzt will er unbedingt von mir wissen was er tun soll aber ich möchte ihm auf keinen fall etwas falsches Raten. Ich habe schon so oft ihm versucht klarzumachen das ich das nicht für ihn entscheiden kann jedoch will er unbedingt den Rat seiner besten Freundin folgen und fragt mich mehrmals am Tag ob ich schon eine Antwort für ihn hätte. Was soll ich ihm jetzt sagen ? Er kapiert ja nicht das er das zusammen mit seinen Eltern besprechen soll. Aber ich will ehrlich gesagt wirklich nicht das er geht.. :( Nur danach kann ich ja nicht gehen .. :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Benni3333, 14

Wenn er die Noten nicht ausgleichen kann muss er sowieso wiederholen... Aber ein Jahr zu wiederholen ist oft sinnvoll, wenn er das sogar freiwillig machen will umso besser ;-) Klar ist es für dich doof, aber es wird das beste sein wenn du ihn in seinem Vorhaben, die Klasse zu wiederholen, bestärkst und ihm zur Seite stehst, denn in eine komplett neue Klasse zu kommen ist doof... Aber wiederholen ist sehr sinnvoll für ihn, an deiner Stelle würde ich ihm das raten... Liegt jedoch letztendlich an dir... Hoffe ich konnte dir helfen und habe dich nicht durch meinen langen Text abgeschreckt;-) lg

Antwort
von hako5838, 16

Hey:) also ich selbst habe in englisch eine 6,5,5 geschrieben, dieses Jahr noch... Fachabi... Naja also, wenn er keine anderen 5er hat, rate ich ihm weiter zu machen. Wegen einer Schwachstelle die Schule zu wechseln ist Schwachsinn. Im Unterricht einfach öfters melden, damit die epo-note ihn noch retten kann. Die Klasse wiederholen macht auch kein Sinn. Wegen einer note. Er sollte mehr lernen.

Antwort
von gonzo222, 18

Hinsetzen und lernen. Oder halt wirklich wiederholen, ist dann halt so. Welche Klasse seid ihr denn?

Kommentar von assimo07 ,

Nach den Ferien kommen wir in die 8. Klasse

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten