Frage von Vanity55, 67

Was soll ich heute vegetarisch kochen?

Hallo! Ich bekomm Besuch von einer Freundin, die Vegetarierin ist. Ich würd normal einfach Nudeln machen, aber die mag sie nicht so gern, deshalb würd ich ihr gern etwas anderes anbieten. Habt ihr ne nudelfreie Idee?

Antwort
von Ansegisel, 43

Falafel sind eigentlich immer lecker und man bekommt gute Mischungen in größeren Supermärkten oder Bioläden. Dazu einfach einen Salat oder etwas ähnlich Frisches.

Wenn du dir mehr Aufwand machen willst, dann kannst du auch eine Gemüsepizza machen oder Linsenbratlinge (die dauern aber mit allem drum und dran locker 1,5 Stunden).

Antwort
von peterobm, 43

z.B. gebratenen Reis mit jede Menge Gemüse und Tofu. 

Antwort
von HellasPlanitia, 39

Ich mag zum Beispiel Pilzrisotto, Spinat-Feta-Quiche, Gemüseauflauf, Gemüse aus dem Wok mit Curry- oder Sojasosse.... da gibts doch einiges, und das meiste davon geht recht schnell.

Antwort
von Vivibirne, 11

Gemüsereis
Gemüseburger
Kartoffeln aus dem ofen mit quarkdip bzw kräuterquark
Kürbis
Spargelcremesuppe
Tomatensuppe mit reis
Kürbiscremesuppe
Omelette mit käse und Tomaten und brot

Antwort
von Orimanin, 25

Oder Pfannkuchen da kannst du ja alles mögliche reinmachen...von süss bis käse zu quatk mit papriika 

Antwort
von eostre, 16

Vegetarisch ist gar nicht schwer. Ei mit Salat und Kartoffel, pilzpfanne, kartoffelauflauf, Pizza, milchreis, gurkensalat mit Kartoffel und falaffel, eierkuchen, etc.

Antwort
von MelaWeb, 35

Nudeln mit Tomatensauce und Tofu als Jagdwurstersatz :) Einfach und schnell. Gibt es heute bei uns :D

Antwort
von EMCioran, 24

Wie wärs mit einer asiatischen Reispfanne? Ein Curry oder so. Das ist eigentlich immer lecker und geht recht schnell und schmeckt. Indisch liebe ich ja total. 

Antwort
von gadus, 7

Wenn die Kraeuter schon erhaeltlich sind,mache (Frankfurter) Gruene Sosse mit Salzkartoffel.   LG  gadus

Antwort
von Orimanin, 20

Ich habe meinen veggie freunden was leckeres gezaubert ein kleines menü xD 

Erst gabs ne zucchinicremesuppe mit kräuterbaguette, 

Als hauptgang habe ich gebackene eier (einfach eier kochen, danach panieren und in der pfanne braten) mit blattspinat, zitronenbuttersauce (gibts zu kaufen von knorr, dauert 5 min) mit nem schuss weisswein drin und kartoffeln

Und zum nachtisch walnusseis mit selbst gemachter pflaumentraubensauce

Die waren hin und weg ...vll hilft es dir ja...falls du intresse an einem der gerichte hast und fragen hast helfe ich dir gerne weiter

Antwort
von Omnivore09, 7

Kartoffeln mit Quark

Ansonsten Rührei. Leider fällt der Speck dann raus. Kannst du ja mit reinbraten und sie kann sich dann den Speck beiseite legen.

Ansonsten fallen mir keine vegetarischen Gerichte ein. Fleisch gehört für mich beim Kochen einfach dazu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten