dudaktankalbeee am 11.07.2009 um 12:03 Uhr
wir bekommen heute besuch von unseren freundinnen und wollte fragen, was könnte ich heute kochen

garnelen mit bandnudeln in basilikum pesto. rezept gefällig?

Kaffee! Antwort
augustkoenigin am 11. Juli 2009 12:06 Willi, nicht mal Keks zum Kaffee? Wenn du heute nacht alleine schläfst hast du das verdient...... lol
WilliWinzig am 11. Juli 2009 12:07 Die Frage war ja, was man kochen kann....hast du schon mal Keks gekocht? :-)
augustkoenigin am 11. Juli 2009 12:08 Kaffee kann man nicht essen.
WilliWinzig am 11. Juli 2009 12:09 Ich lese in der Frage aber nichts von Essen

Du kennst sie doch, also weiß auch nur Du was Deinen Freundinnen schmecken könnte
Colabraten. Super einfach gart von selbst im Ofen und schmeckt einfach super!
geht so:für 8-10 Personen
Zutaten: 3-4 kg Nackenbraten (alternativ Backschinken oder Rinderbraten geht auch), 2 Tüten Zwiebelsuppe (Maggi), 1 großes Glas Mango-Chutney, Tabasco 1 Tasse Wasser, 1 Tasse Hela Curry-Gewürzketchup, 2 Dosen Cola.
Zubereitung: Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen, in eine Kasserole legen. Alle Zutaten miteinander verrühren und die Marinade über den Braten gießen. Ca. 3 Std. bei 180 Grad braten. Mit Tabasco abschmecken (leicht brennendes Gefühl im Rachen ist optimal) Falls die Sauce zu sähmig wird, mit Cola aufgießen.
Tipp: Als Beilage Spätzle, verschiedene Brot- oder Baguettsorten reichen.
dudaktankalbeee am 11. Juli 2009 12:05 danke
augustkoenigin am 11. Juli 2009 12:06 Cola kann man braten? Wusst ich gar nicht.......
pfefferminzwind am 11. Juli 2009 12:08 klingt irgendwie ziemlich... Junkfood! Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das schmeckt.
bestell pizza, da kannse nichts mit falsch machen
dudaktankalbeee am 11. Juli 2009 12:04 danke
augustkoenigin am 11. Juli 2009 12:06 Noch so ein langweiliger Vorschlag. Igitt, das schmeckt doch nicht. Und wo bleibt da die Liebe beim Essen?
du magst keine PIZZA???????

egal was, zusammen kochen macht doch am meisten Spaß! Irgendwas mit Nudeln ist auch nicht so kompliziert und man kann viel machen :).
Bei uns gibt´s heute Gyros mit Reis. Wär doch ne Idee?!

Spagetti bologneses, Pfannkuchen, Schnitzel mit Kartoffelbrei und Salat. Ich mache mir heute einen Eintopf mit viel Rindfleisch und Nudeln drin. Selbstgekocht. Freu mich schon drauf. Wenn meine Kinder kommen gibt es Frikadellen, Kartoffelbrei und Erbsengemüse. Das essen die so gerne, das ich es immer hinstellen kann.
Google doch einfach mal ein bisschen nach guten rezepten :)
wie wärs mit grillen?Dazu leckere Salate. Kommt immer gut an.

Schnitzelauflauf geht schnell. Schnitzelchen nebeneinander auf das Backblech, je nach Menge Tütenzwiebelsuppe mit Sahme vermengen, drüber, und ab in den Backofen, dazu Salat und Baguette. Geht schnell und schmeckt super.

Wiener Schnitzel mit Pommes oder Kartoffelsalat dazu Preiselbeeren und gemischten Salat

Ich würde Da eine Nudel oder Reispfanne machen alla Nasi/ Bami Goreng.Die lasst sich fast komplett vorbereiten und bei bedarf aufwärmen im Ofen oder in der Pfanne.
LG Sikas

Also, ich möchte mal sagen, wenn Dir nicht selber etwas für deine "GUTEN " Freundinnen einfällt, sind es vielleicht nicht soo gute Freundinnen??
danke
:-)