gertrude2 am 29.04.2008 um 17:43 Uhr
bitte einfache und schnell zubereitete rezepte, aber mit ner gewissen raffinesse

Gut - wie wäre es mit überbackenen Tortellini? Tortellini zubereiten, in eine Suppentasse hinein, eine dicke Tomaten-, Basilikum-, Knoblauchsauce darüber, Mozzarella als Deckel darüber und dann überbacken. Dazu einen guten Rotwein, Knoblach-Baguette und zum Abschluss einen Käse/Wurstplatte mit den Dingen, die Du noch im Kühlschrank hast.

Gnocchi mit Blattspinat, Knobie und Meeresschweinereien und Salat....hmmmmmmmm
gertrude2 am 29. April 2008 17:46 meeres....was bitte? was soll ich dann mit käfig machen?
Kairofan am 29. April 2008 17:48 Andere Lebensmittel drin aufbewaren.
breitfuesse am 29. April 2008 17:48 gertrude: meeresschweinereien = alles, was im meer an leckeren schweinereien so rumschwimmt
gertrude2 am 29. April 2008 17:50 ich kenne nur meeresfrüchte, aber war klar, dass ihr nur schweinereien im kopf habt.....sowas ;))
breitfuesse am 29. April 2008 17:51 leisevorsichhingrunz
Kairofan am 29. April 2008 17:51 Sicher? Ich dachte eher an gebratene Innereien des Meerschweinchens
gertrude2 am 29. April 2008 17:55 so...vielen dank für eure tipps und eigentlich hatte ich gehofft, dass die umfrage komplett in blau endet, aber nein....es kommt ja nie so wie es kommen sollte. euch noch viel spass..bye

Wie wärs denn heute mal mit "indisch"?: Curry-Wurst im Dialog mit Pommes Frites aves sauce à la maison?
breitfuesse am 29. April 2008 17:50 :-)))

Was schnelles hast Du gesagt? Hähnchenschenkel anbraten. Mit Mähren, TOmaten, Zitrone und Zimt ab in den Bräter, Brühe aufschütten und ab in den Backofen. Bis das essen fertig ist, spielst Du mit deinen kleine, machst die Wäsche und redest die obligatorischen 3 Sätze mit deinem Schatz. Dann servierst Du das essen in tiefe Teller mit Fladenbrot zum tunken...
Bedburdyck am 29. April 2008 18:04 Wolpertinger, Deine obligatorischen 3 Sätze würden mich interessieren!
Knowledge am 29. April 2008 18:14 Mich auch, Bedburdyck...ich habe immer nur zwei...
Bedburdyck am 29. April 2008 18:27 @Knowledge Wolpertinger hüllt sich in Schweigen. Hieraus kann man verschiedene Schlüsse ziehen:
Die Sätze sind so langweilig, das interessiert eh niemand.
Das Ganze ist nur für Jugendliche über 16 Jahren geeignet.
Das gehört in die Zeit nach 23.00 Uhr.
Grüsse
Wolpertinger am 29. April 2008 18:35 @ Bedburdyck, Wolpertinger war mit der neuen Umfrage und Beantwortung ihrer PN´s Beschäftigt. grins

Komm einfach vorbei, um sieben gibts essen ;-)
Schnitzel mit Schwammerlsoße und Nudeln...
Na das ist doch mal ein schmackhaftes Angebot !

Käsespätzle und dazu einen leckeren Salat.

am einfachsten...jetzt bestellen, wenn du daheim bist ist die Pizza auch da...

knackiges Salädchen (z. B. Eisberg) mit knuspriger Putenbrust und feinem Currydressing. Am besten in der Sonne draußen im Garten. Wobei ich hoffe, dass du beides hast, Garten und Sonne ;-)

Ich ess deine Portion einfach mit

Ein ganz einfaches und schnelles Rezept! Und soooo raffiniert! :-)
Knowledge am 29. April 2008 17:51 Shira, und wenn sie uns vom Fleisch fällt?...ggg.
gertrude2 am 29. April 2008 17:53 eben...sowas bedenkt die shira ja net
Knowledge am 29. April 2008 17:59 Ja, wenn man fünf Minuten nicht auf die Shiras aufpasst... Nur Blödsinn im Kopp, die kleinen Shira-Racker...ggg.
Shira am 29. April 2008 18:00 Dann bleibt nur noch die Pizza.... Such dir was Raffiniertes von der Speisekarte aus!

Pasta mit Gorgonzola-Tomaten-Sauce. Sehr einfach, sehr lecker, gibts bei mir gleich :) Kann man auch noch mit Champignons, Speckwürfeln und/oder anderen Dingen ergänzen.
Devildog am 29. April 2008 17:56 ich klingel dann mal gleich an der Haustür...tellerhinschieb

Schinken-Maccaroni:
500 g Maccaroni klein brechen (oder schon kurz kaufen), nach Packungsanweisung kochen, abseien.
1 Große Zwiebel schälen, klein schneiden u. in einem Topf anschmurgeln. 200 g gek. Schinken in Streifen/Stückchen schneiden und kurz mit schmurgeln lassen, die Maccaroni dazu geben. 1 Becher Kräuter Ceme Fráiche dazu, alles umrühren..noch mit Salz und Pfeffer abschmecken...und fertig! Wer möchte, kann auch noch ne Napoli Soße dazu reichen, ich mag es lieber Pur, mit nem knackigen Kopf-oder Ackersalat. Da brauchst du nicht länger als ca. 15 Min. dafür. :-))
Das birgt einen tollen Überraschungseffekt und macht für dich keine Arbeit.
Das birgt einen tollen Überraschungseffekt und macht für dich keine Arbeit.

Was leichtes, was schnell geht. Ein Salat mit gebratenen Geflügelstreifen.
Man verlängert dadurch den Abend.

immer Lecker
Bockwurst mit Brot und Senf. Die Raffinesse besteht darin, Weißwurstsenf zur Bockwurst zu nehmen. Und, falls verfügbar, Bärlauchbrot dazu.

und zwar mit Sauce Hollandaise, Hähnchenbrust, Mais und Pepperoni!

Pizza geht immer gut!
Klingt lecker.... ich glaube das mach ich uns jetzt auch...