manu271 am 17.12.2008 um 20:35 Uhr
aber BITTE, gebt mir Tipps und Ratschläge.
Folgende Gerichte kommen allerdings NICHT in Frage:
Geflügel wie Ente, Pute oder Gans Rinderrouladen bzw. Braten jeglicher Art Kartoffelsalat/Nudelsalat mit Würstchen/Frikadellen etc. Wildgerichte Fischgerichte
Leider bleibt ja nicht mehr viel übrig, ich weiß aber bitte bitte helft mir!!!

Mach doch eine Quiche. Z.Bsp.mit Zwiebeln,Schinkenwürfeln, Champinons, Käse - und noch einen feinen bunten Salat dazu

Brötchen, Gouda mittelalt,
und die Küche, die bleibt kalt.
manu271 am 17. Dezember 2008 20:41 dh, hab ich auch schon überlegt lol

Wieso schließt du alles mögliche aus? Da bleibt doch garnichts mehr übrig. Dann kannst du auch gleich den Pizzaservice anrufen.
manu271 am 17. Dezember 2008 20:40 würd ja gern was von den o.g. Sachen machen, aber sind zu 8 Personen u.wild und Fisch mag keiner von uns/denen, Geflügel wird bei mir immer furztrocken (hab ich echt kein Glück mit) Rouladen und Braten gibts am 1. Tag bei Schwiegermutter, Salate mit Beilagen dann ebenfalls bei Schwiegermutter abends und 2 tage hintereinander das gleiche geht ja nun auch nicht
anonym09 am 17. Dezember 2008 20:45 Geflügel......hol Gänsekeulen oder Brust, wasch sie ab und wirf sie in einen Topf. Darauf kommt kaltes Wasser, dazu Salz, Pfefferkörner, Beifuss, 1 Apfel, evtl. eine Karotte, 1 Lorbeerblatt.
Das kochst du, bis das Fleisch fast weich ist und nimmst es aus dem heißen Sud.
Am nächsten Tag wird es in den Grill oder in den Backofen geschoben und überbräunt. Immer mal beschöpfen, so kriegst du eine Soße. Wird auf Garantie nicht trocken, gelingt immer, ist nicht so aufwändig, weil du es gut vorbereiten kannst!
Wer sich beschwert, soll zu Hause essen.
manu271 am 17. Dezember 2008 20:43 aber werd bestimmt was finden

Marokkanisches Tahin Gericht (Tontopf) es gibt viele Variationen ! gurgel mal !

Piccata milanese, Eier in Senfsauce, Kässpätzle, Putenschnitzel nature mit Risotto und Rotweinschalotten, Pfannkuchen deftig, Gefüllte Paprikaschoten,Pizza, Raclette, Fondue.............
manu271 am 17. Dezember 2008 20:42 supi, da ist bestimmt was bei, was ich machen könnte, vielen dank DH

mach doch Hawai-Schnitzel, hatte ich kürzlich war sehr lecker, bei mir gibt es Heiligabend gegrillte Steaks mit selbst gemachter Kräuterbutter und Salate, haben sich meine Jungen gewünscht.

Suppe, Fondue, Buffet mit allem, was du nicht ausgeschlossen hast (wie belegte Brötchen), ein Nudelgericht, Essen aus dem Wok, Reis mit Gemüse und Schweinefleischstreifen....

Und wenn Du ein schönes Fondue machst? Kann man gut vorbereiten.
manu271 am 17. Dezember 2008 20:49 DANKE und DH AN ALLE TIPPGEBER!! Jetzt hab ich wenigstens ein paar Ideen! Super, ihr seit echt klasse!

Tut mir leid für dich, wenn man so mäkelig ist, dann wird es wohl bloss ein schnödes Schnitzel sein.....:-(((
antipasti,kleine verschiedene naschereien.dann ist für jeden was dabei.
Der traditionelle X-MAS-Kebab!