Frage von babybieni, 45

Was soll ich glauben (Freund)?

Vor ca. Einem Monat hatten mein Freund und ich uns getrennt. Eigentlich war es wegen mir aber als wir uns vertragen hatten nach 1-2 Wochen beichtete er mir dass er in dieser Zeit zwei andere Mädchen hatte also nur "rummachen" ich war so sauer. Und es ekelte mich komplett an aber ich verzeihte es ihm weil ich mir dachte dass ich es nicht aufgeben will. Nicht auf eine naive Weise, aber dadurch dass ich ihn mit dem Schluss machen so verletzt hatte wollte ich ihm nachsichtig sein. Jetzt sagt dieses Mädchen allerdings die beiden hätten miteinander geschlafen und sich nicht nur geküsst und ich würde von Leuten angesprochen er hätte das selbe gesagt. Allerdings hat er mir jetzt sehr oft geschworen er hätte es nicht getan. Mein Freund und ich sind miteinander die einzigen mit denen wir geschlafen haben also da war nie jemand anderes dazwischen. Was soll ich nun glauben? Wollte er die Chance nutzen und will mich jetzt nicht verlieren? Oder Redet das Mädchen nur Mist? Denn ich weiß auch dass sie nicht möchte das wir zsm sind und die andere seine ex ist und was von ihm will wieder..

Antwort
von ChloeSLaurent, 3

Wenn die ursprüngliche Trennung wegen Dir war, bedeutet das aber noch lange nicht, wenn wirklich Liebe dabei war, daß man wild draußen rumvögelt.

Leider machen das aber Viele so, weil sie dann der Meinung sind, sich selbst besser zu fühlen.

Wenn´s Dich angeekelt hat - dein gutes Recht. Das mit dem gegenseitigen Verzeihen ist ok. Bedenke dabei aber auch bitte, wer wem was wirklich, tatsächlich verzeiht.

Aber wenn es, auch wenn Du es erst weit hinterher erfahren hast, Ekel in dir erregt hat, dann bist Du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mal nur ansatzweise auf den Gedanke gekommen, selbst auch sozusagen "fremdzugehen"?

Wenn Du deinen nächsten Freund kennenlernst, wird dieser sicher auch "eine Vorgeschichte" haben. Und Du hast "deine Vorgeschichte". Das geht im Leben oftmals so weiter.

Ohne das dies ursprünglich gewollt ist.

Solche sogenannten "Spiele" untereinander, wie auch bei deinem jetzigen Freund, nennt man Intrigen. Die enden niemals schön. Vielleicht tust Du dir einen Gefallen, wenn Du dich von den aktuellen Situationen einfach mit Bedacht schrittweise zurückziehst. 

Nicht Dich selbst zurückziehen, sondern nur aus dem aktuellen Geschehen.

Dein Leben! Und sei immer ehrlich zu Dir selbst! Mach nicht das, was andere mal verursacht haben.

Alles Gute Dir

Antwort
von SeBrTi, 7

Hatte ne ähnliche Situation. 

Auch wenn du deinem freund "glaubst" und weiter mit ihm zusammen bist - du wirst immer daran denken, was jetzt stimmt und was nicht! 

Ich würd auch eher der Mehrheit glauben als ihm. Wieso soll er es nicht wild treiben wenn er gerade Single ist. Er kann da machen was er will. 

Antwort
von beangato, 17

Vlt. haben ihn die anderen Mädchen "entsorgt" und Du bist jetzt der Lückenfüller.

Glaub mal der Mehrheit.

Antwort
von goodug, 24

Ich würde der masse glauben einer mag lügen die masse aber nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten